Laserjet 1515 - Farbzusammensetzung

Hi Leute,

mich interessiert, ob der Laserjet cp1515n bei einem Farbausdruck rein-schwarze Elemente (z. B. Text) mit dem Schwarztoner druckt oder ob das Schwarz aus dem Farbtoner zusammengesetzt wird? (Das haben zumindest früher die Hp-Tintenstrahler gemacht)

Beste Grüße
Mr Flow

Hallo
meines wissens nach wird die Farbe dazugemischt,
ab ich weis es leider nicht genau. Ich vermute nur, weil viele Kunden über Farbverbrauch schimpfen obwohl oft nur schwarz/weiß gedruckt wird.

Mfg
Mayer

Tja, beim Tintenstrahler von früher konnte man das wenigstens noch an den ausgefransten bunten Rändern der Buchstaben erkennen. Ich glaube, ich werde mal HP anschreiben. Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich sie hier posten.

Beste Grüße

Hallo!

HP Farblaserdrucker mischen im Schwarzdruck KEINE Farben sondern nutzen wirklich nur den schwarzen Toner.

Gruß,
Claus

Ah cool, vielen Dank.

Gruß
Mr Flow

Hi,
normal ist bei Farblaser Drucker das 4 einzelne
Druckpatronen ( Toner ) und Bildtrommel dabei sind.

Bevor du diesen Drucker kaufen willst, frag nach den verbrauchskosten,

Ich habe diesen link gefunden.

http://www.google.de/products/catalog?client=firefox…

Hi,

es gibt Drucker, bei denen man im Menü explizit einstellen kann „nur schwarz“. - Frag mich nicht, welche…

Als Alternativlösung stelle beim Druck aus dem jeweiligen Programm ein „Graustufen“ bzw. „Nur Schwarz“.

Generell wird bei Farblasern immer ein Minimum Toner aller Farben verbraucht -> bei der Kalibrierung.

Nicht abschließend beantwortet, aber vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter. :smile:

Ro