Ich habe einen HP color LaserJet 2550L. Der druckt jetzt nicht mehr, weil ein Toner (Magenta) leer ist. Ich brauche aber nur S/W Ausdrucke. Kann ich den Drucker irgendwie in einen S/W Modus schalten?
Soweit ich informiert bin, geht dies leider nicht. Deshalb ist es ratsam, einfach immer einen kompletten Satz Toner aufzubewahren, um gleich die fehlende Farbe zu ersetzen, ob man diese nun braucht oder nicht.
Ich glaube ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Kann sein, dass HP so fies ist und den Drucker tatsächlich lahmlegt. Das ist tatsächlich bei einigen Herstellern und Modellen so.
Einen Tipp für den SW-Modus habe ich hier gefunden (vielleicht ist es ja der Sache dienlich):
http://www.windowsblog.at/post/2009/09/07/Windows-7-…
Beste Grüße
Seb von Baseline Toner
Das weiss ich nicht, aber Du kannst ihm vortäuschen sie sei noch voll. Wenn er Patronen mit kleinen Fenstern hat (optische Füllstandserkennung) kannst Du diese mit Kreppband oder ähnlichem abkleben.
Solltest Du schon Chiptoner haben musst Du einen neuen Chip kaufen und den draufkleben - so als wolltest Du selber nachfüllen. Diese kosten bei Ebay so 5 Euro herum. N Toner kostet aber auch nur 18 Euro - (Noname, recycelt) oder 30 original. Wenn man n bischen wartet macht man auch schonmal n Schnäppchen.
Gruß
und hoffe ich konnte Dir helfen.
geemo
Ab 1 Euro - habe eben mal auf beendete Angebote geklickt und es sind welche für 12-15 Euro verkauft worden (originale HP Toner …)
Oder halt n Chip für 6 Euro - bzw habe eben geshen auch alle 4 für 10 Euro - musst halt mal auf Ebay gucken …
Hoffe konnte Dir helfen.
Hier nochmal gesucht nach Magenta, aber die Suche direkt nach der HP Nummer Q3963A war besser
Sorry Links waren verkehrtherum - der erste für Q3963A, der zweite (eher nicht so ergiebig) für HP 2550 magenta.
Hallo,
wenn das geht, dann im Druckertreiber.
Ich denke aber, alle Toner vorhanden sein müssen und ein Monochrommodus nicht
Möglich ist.
Ich habe einen HP color LaserJet 2550L. Der druckt jetzt nicht
mehr, weil ein Toner (Magenta) leer ist. Ich brauche aber nur
S/W Ausdrucke. Kann ich den Drucker irgendwie in einen S/W
Modus schalten?
Hi, das ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bei manchen Druckern ist es heute möglich diese auf reinen s/w Druck zu stellen, aber nur wenn ausreichend Farbe drin ist. Die Geräte (Tinte wie Laser) müssen sich beim Start kalibrieren und brauchen dafür minimal Farbe.
Nein das geht nicht
In der Regel nicht, da die Colormodelle eine Einschaltroutine durchlaufen bei der immer farbige Muster auf ein Transferband / Trommel generiert werden.
Darum müssen immer alle Farben im Gerät vorrätig sein!
Gruß, Mike