LaserJet für Hausgebrauch

Hallo,
mit meinem Samsung CLX-Laserdrucker (Multifunktion) habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Momentan funktioniert er kaum noch und es muss ein neuer her, da sich Reparaturen kaum lohnen…
Ich habe im Internet recherchiert - aber man wird ganz konfus. Ich bitte, um Eure Erfahrung.
Ich suche einen Laserdrucker (bin nicht sicher, ob sich wieder Farblaser lohnt, da ich höchst selten farbig drucke)
Nun habe ich entweder an einen HP LaserJet Pro 100 color MFP M 175 A gedacht. Er sollte fotokopieren und scannen und evtl. Fax-Einrichtung haben. Oder auch an einen HP Laserjet M 1217 nfw druckt nur schwar-weiss.
Ich möchte auch gerne ein Gerät, wo nicht gleich nach 1000 Kopien ein neuer Toner her muss.
Für Eure Erfahrungen/Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Reginarita

Hallo,

richtig gute Geräte gibt es in der Preisklasse kaum und einen geringen Druckpreis kannst du da auch vergessen. Diese Sachen bekommt man nur in den gehobenen Preissekmenten.

gruss

Ich kenne die verschiedenen LaserJet-Modelle unter anderem aus Schule, Uni und Büro und habe beste Erfahrungen mit DELL-Druckern gemacht.
Die brauchen wenig, können viel (und vor allem schnell!) und halten lange. Mein einziges Problem war nach 1,5 Jahren mal ein Tonerwechsel, sodass ich bei Dell angerufen habe - und dort am Telefon kompetent bis in die Tiefe meines Druckers und wieder zurück geführt wurde.

Viele liebe Grüße