wollte, obwohl es etwas off-topic sein mag (der mod möge das verzeihen), mein glück und meine erleichterung darüber kundtun, dass ich heute mein examen bestanden habe:smile:
Ab dezember werde ich dann in der inneren eines bonner KH arbeiten.
Die letzten 5 monate kam ich heim (wenn ich mich überhaupt mal rausgetraut habe) und habe gelernt.
Also, frage ich mich, was ich jetzt machen soll:wink:
Option 1: Ich nehme mein buch und lerne aus spass daran etwas weiter… Nee.
Option 2: Ich werd wohl doch essen und vor allem trinken gehen.
Das wollte ich nur mal kurz loswerden, da option 2 im raum steht und ich nicht weiß, ob das dann noch einer lesen könnte…
Gratuliere, Alex.
Ging ja doch ganz schön schnell jetzt, oder?
(Von außen betrachtet. *gg*)
In welches Facharztgebiet willst Du denn jetzt vorstoßen?
Gruß,
Branden
Ging ja doch ganz schön schnell jetzt, oder?
(Von außen betrachtet. *gg*)
Naja, der schein trügt:smile:
Ich hab mir schon damals nach dem physikum geschworen, niemals einer von denen zu werden, die sagen im nachhinein wär’s nur halb so wild…
Es ist die hölle. Zumal ich ja das neue examen machen durfte. 3 Tage schriftlich alle klinischen fächer und 2 tage mündlich (ok, die waren das kleinere übel)
In welches Facharztgebiet willst Du denn jetzt vorstoßen?
Bin da noch etwas unentschlossen, zumal mein vertrag zunächst auf ein jahr befristet sein wird. Aber ich denke die innere ist immer ein guter start.
Willkommen in der Wirklichkeit; jetzt geht das süße Leben los:Geld scheffeln (centweise), Porsche (als Modellauto), Frauen satt (aber nur über 70J), Feizeit zu Hauf (fast jeden Sonntag vormittag) Anerkennung und Neid (vor allem letzeres), aber lass es Dich nicht verdrießen, DU hast es geschafft!
Hi Alex,
willkommen im Club! Meinen Glückwunsch!
Innere als Anfang ist sicher sehr gut, auch wenns nur 1 Jahr ist…
Aber was die Prüfungszeit angeht: ich habe in grauer Vorzeit 6(!) Monate jede Woche eine mündliche Prüfung zum Staatexamen gehabt (Branden sicher auch noch?), soll aber Deine Leistung nicht schmälern.
Aslo: alles Gute und viel Erfolg
wünscht synapse
Also, frage ich mich, was ich jetzt machen soll:wink:
Servus Alex,
was rufen die ‚Marines‘ wenn der neue Jahrgang ins bootcamp kommt?
„You’ll be sooooorrrrreeeee!“
Das haben sich die anderen bei ihren Glückwünschen nicht schreiben getraut. Aber was ein richtcher Doggder ist, der hat ja sowieso was masochistisches. Und - kaum dreißig Jahre, dann ist der Anfall schon vorüber.