Lassen sich PDA`s updaten?

Hallo.

Ich habe einen Palm Zire 71. Lässt sich die Software solcher Geräte grundsätzlich updaten, oder muss man auf das Nachfolgemodell zurückgreifen, wenn einem bestimmte Darstellungen nicht gefallen?

Gruß, warsteiner

Hallo Warsteiner,

also bei mir spuckt die Suchmaschine einiges zu den Suchbegriffen
„update Palm Zire 71“ aus.
Gruß Michael

Hallo Michael.

Ja, habe ich auch gefunden, konnte damit zunächst jedoch nicht viel anfangen. Erst als ich PalmOS Zire 71 eingegeben habe, stieß ich auf den Hinweis, dass der Zire 71 keinen Flash-ROM hat. Geht also nicht.

Gruß, warsteiner

Wir reden hier von einem museumsreifen Teil. Wenn du ein Gerät zum Arbeiten brauchst, dann sollte man sich schon an aktuellen Features orientieren, von denen diese Geräte damals meilenweit entfernt waren (und ja, ich habe auch mal Palms gehabt und geliebt, aber heute würde ich zum Verrecken nicht mehr zurück wechseln müssen). Mit nostalgischer Träne zu versuchen, sich an die Palm-Schrift zu erinnern, wäre ja noch mal ganz witzig, wenn man so ein Teil noch mal in die Hände bekäme. Mehr aber auch nicht.

Na komm, sagen wir lieber mal Youngtimer. :sunglasses: Der Zire 71 sollte meinen Zire 22 nur aus einem Grund ersetzen, er hat die gleiche Kalenderfunktion. KEIN Gerät der Neuzeit kann das, was ein damaliger Palm kann. Deren OS hat Termin Wiederholungs-Optionen, da können die aktuellen Samsungs und iPhones nur von träumen. Selbst die früheren PDA`s mit Windows Mobile konnten da nicht mithalten. Bin sehr zufrieden mit diesen alten Palm Schätzkens.