Lassen sich selbst gebackene Hundekekse gut verkau

hat jemand schon Erfahrung mit Verkauf von selbst gebackenen Hundekeksen?
Wo kann man solche am besten verkaufen?

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, aber ich weiß dass es in Wiesbaden einen Bäcker für Hunde gibt, die machen auch Kekse. Ich würde da anrufen, wenn du aus einer anderen Stadt kommst bist du ja keine Konkurenz und ich könnte mir vorstellen, dass du Vieles beantwortet bekommst.

Viele Grüße,

Nina

Hallo,
also ich habe die Erfahrung, dass so was in der Regel schon gut gehen kann.
Aber du unterliegst mit dem Verkauf von Hundekeksen der Zulassung als Hersteller für Heimtierfuttermittel.
Diese Anforderungen musst du als Hersteller erfüllen. Also geeignete Räumlichkeiten usw. Abgenommen werden muss dass dann auch noch von der zuständigen Regierungsstelle. (bei uns in Bayern: Regierung von Oberbayern für alle Regierungsbezirke)

Und auch nicht vergessen. Heimtiernahrung bedarf der vollständigen Auszeichnung. Also auch einer Telefonnummer des Anbieters, Zusammensetzung und Nährstoffkennzeichnung und diversen anderen Sachen (ruhig mal auf ein Produkt im Supermarkt schauen)
Diese Regeln gelten für alle Hersteller von Hundenahrung usw.

Darüber würde ich mich schlau machen, wie das bei dir ausschaut. Für die regelmäßigen Kontrollen ist übrigens das Veterinäramt zuständig.

Gruß Gaby