hoi,
Mhh, bei ca. 2GB pro Film ist die Platte aber schnell voll.
bei den heutigen festplattenpreisen wirkli nen „grosses“ problem
ausserdem kannst es ja in mpg konvertieren, dann hats „nur“ 1,6 gb… 
Hab ne externe platte mit 160 gb und 7200 rpm um 160 euro gesehn… da kriegst schon nen wenig drauf… naja mir reichen nen paar 100 gb festplattenplatz eigentlich… Es wird ja nicht jede dvd geript.
Ich finde es viel praktischer, den Film auf seiner DVD extern
zu lagern. Aber Windows-Nutzer mögen es ja gerne etwas …
anders.
falsch! verschiedene menschen wollen verschiedene dinge, unabhängig von rasse, religion oder OS…
chaos ist die wonne der phantasie und da findest nicht immer alles gleich… auf der platte is das nich so nen problem…
Vielleicht sollte die Medienindustrie aufhören, Scheisse zu
Mondpreisen anzubieten, dann würden die Leute auch wieder mehr
kaufen. Für den Konservenschrott, der heutzutage meistens
angeboten wird, ist doch jeder Datenträger zu schade.
jau, die qualität sinkt zunehmend… bei musik mehr als bei filmen find ich… daran sind der „starsearch“-scheiss und konsorten schuld.
Mich nervt das schon SO derartig, das der fernseher eigentlich zumeist aus is.
Ich hoffe doch, das den jungen sein alter schützt. 15-jährige
sind ja nicht strafmündig…
Hier nicht. In den USA schon. Wie es in Norwegen aussieht,
weiss ich nicht.
naja bei euch wirds auch nen jugendstrafrecht geben, das nicht so hart durchgreift…
Wir haben wohl eine sehr unterschiedliche Auffassung darüber,
was ein Hacker ist.
ja… das ist wahr… nen programmierer, der solche kopierschutzmassnahmen in nen progi einbaut ist wohl kein hacker und einer der kopiert is auch „nur nen raubkopierer“… hacker, cracker oder wie auch immer…
Windows-User verwechseln gerne mal „Skript-Kiddies“ und „Hacker“.
naja da hamma wohl noch ein vorurteil gegen die winweltuser 
die meisten werden hacker genannt obwohl sie ev. nur cracker oder scriptkiddies sind, hat sich halt so eingebürgert
DeCSS ist zwar ein
wirklich schönes Beispiel eines echten Hacks, aber ein Hacker
würde die Bibliothek niemals dazu nutzen, Filme im großen Stil
zu kopieren und zu verbreiten. Es war ein „Forschungsprojekt“.
naja er stellt nen tool solchen leuten zur verfügung… wenns nur für die „forschung“ wäre, dürfte so ne software das „labor“ nie verlassen
Red Du mal. Darfst gerne weiter jedes Jahr Microsoft Deinen
Zehnten abtreten für halbgare Schrottsoftware.
wenns nach ms geht dann darf man…(jedes jahr is ne übertreibung), aber du musst nicht wirklich müssen 
Diese „halbgare“ software, ist mir lieber als nen betriebssystem wo nicht jedes spiel drauf läuft (oder nur mit zusatzprogis oder emuliert oder wasweissichwie). Wenn ich 1000 faq´s lesen muss um von seti xxx pakete in folge abarbeiten lassen zu können (hat immer nach dem ersten aufgehört, trotz tips von linuxusern) dann pfeiff ich auf so nen „gares“ OS wie linux 
Man könnte es natürlich „dummheit“ oder „unfähigkeit“ nennen, aber ich nenns nur „faulheit“. Is mir zu blöd im www zu suchen bis ich überkoche jedesmal wenn ich irgendwas neues machen will… ich steh auf installieren, benutzen, feddich. Weder will ich ein programm erst startbar machen, noch 2 betriebssysteme nutzen müssen, weil linux „meine“ spiele nicht alle unterstützt. Für die arbeit mags ok sein… aber zuhause arbeite ich nicht.
Soweit ich
weiss, ist übrigens nicht einmal bei Windows XP Professional
ein DVD-Spieler dabei. Darfst Du gleich nochmal löhnen. Oder
eben DeCSS nutzen. Ist also kein Privileg von Linux-Nutzern.
oder du gehst auf www.videolan.org und holst dir nen gratisplayer (der natürlich nur einer von vielen im www ist)
Man kann ms/win vieles unterjubeln, aber wo wären wir denn heute, wenn billy sich nicht selbstständig gemacht und mit „subventionen“ die ganzen softwarefirmen dazu gebracht hätte „sein“ os zu unterstützen?
Wir hätten warscheinlich ca. 20 verschiedene halbgare und/oder unpraktische BS und jede würde ne andere brauchbare software/hardware unterstützen… einheitlicher standard wär nen fremdwort, viel mehr instabilitäten als heute an der tagesordnung.
Sicher gabs bessere OS. Aber alle bis auf einen waren zu blöd diese zu vermarkten.
Klar… es läuft nicht perfekt… aber was im leben läuft schon perfekt 
lg,
f.