Lasst Euch die Augen öffnen!

Hinter dem Link: http://www.win-projekt.de/ wird sehr verständlich, wie das mit dem Geld-Zins-System wirklich läuft - und warum Deutschland immer mehr verarmt. Und was man dagegen tun kann.

Gruss lynn

???
Hallo,

Auf der Seite „Was ist Geld“, http://www.win-projekt.de/geld.html verstehe ich das Beispiel Michelland nicht.

Meiner Ansicht nach werden hier zwei Sachen miteinander vermischt.
Einerseits wird der Zinseszins nach 50 Jahren gewaltig, keine Frage. Aber nur, wenn man ihn stehen lässt und NICHT zurückzahlt.
Andererseits steht da, Michelland jedes Jahr die Summen ( zuerst 5 mio, später halt mehr ) zurückzahlt. Das widerspricht sich in meinen Augen. Es gibt beide Effekte, aber nicht gleichzeitig.

Ausserdem finde ich die Aussage, 99.997% verstehen es nicht, nicht sehr förderlich. So wird mir suggeriert, ich gehöre nicht zu den 0.003 %, die es überhaupt verstehen können.

Zum Beispiel 4 Freunde : Käme der Fremde zurück und würde die 5% Zinsen verlangen, wären das ca. 5 Euro für die 4 Geschäfte zusammen. In meinen Augen kein so großes Übel.

Von dem, was ich beurteilen kann auf das, was ich nicht beurteilen kann geschlossen, schlechte Beispiele. Schade, denn die Absicht und das Anliegen ist bestimmt gut. Aber so, leider kein Sternchen,

Gruß,

Uwe P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt nicht
Hallo Lynn,

das Menschen Geld (sehr viel Geld) „für sich arbeiten lassen“ und die Zinserträge zu IHREN Lebzeiten nicht vollständige ausgeben (außer für den normalen Lebensunterhalt) ist richtig.

Damit wird ein Teil der Zinserträge dem Geldkreislauf entzogen, nicht aber das Kapital, das für den Zinsertrag eingesetzt wurde, das arbeitet im System - dafür gibt es ja die Zinsen.

Und spätestens die Erben oder eine Stiftung (Beispiel sind die SAP-Gründer) lässt meist das Geld wieder zurück in den Wirtschaftskreislauf fließen. Wenn auch mit einer Zeitverzögerung.

Genau wie die Kohlenstoffatome in deinm Körper. Die sind für die Lebzeit der der Zelle in der sie gebunden sind dem Kreislauf entzogen. Danach stehen sie wieder zur Verfügung.

Alles ist im Fluss!

Gruß

Stefan

süß
sorry aber was ist daran bitte verständlich ? Das ist ein rein assoziatives Phantasieren.
Aufgrund der selbstgefälligen Überzeugung der Verfasser habe ich es nicht übermich gebracht den kompletten Unfung zu lesen. Jemand der so etwas postet will in der Regel darüber diskutieren. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. In dem Text sind dermaßen viele Ungereimtheiten, dass man einfach nicht weiss wo man anknüpfen oder einsteigen soll.

schöne Grüße

Darth Vader

im Auftrag des Großkapitals unterwegs, heroische Widerstandskämpfer im Keim zu ersticken und zu diffamieren ; )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dümmliches Gewäsch /owt./
owt

aber das hier ist das lustigste an der Seite
Hab mich weggeschmissen:

Unter dem Link JETZT HANDELN stehen folgende Optionen:

1. Besuchen Sie diese Seiten so oft Sie Zeit haben
  2. Tragen Sie sich in unser Newsletterformular ein
  3. Geben Sie die Internetadresse dieser Seite an mindestens drei Mitmenschen weiter
  4. Wichtig! Sie können auf unseren Seiten alles was Sie möchten ausdrucken, verbreiten Sie diese wichtigen Informationen
  5. Klicken Sie den Menüpunkt „Aktuelles“ an

JAAAA! wenn wir das alles machen, wird die Welt besser
und das Geld-Zins-Problem ist erledigt!

Alex

Das setz voraus , dass es ein Geld-Zins-Problem gibt ; )

JAAAA! wenn wir das alles machen, wird die Welt besser
und das Geld-Zins-Problem ist erledigt!

Alex

Alle die -wie ich auch- Geld hassen, bitte lesen!
Hi,

diese Seite hat mir und hoffentlich vielen anderen die Augen geöffnet. Das wahre Problem der Zivilisation ist das Geld. Wir brauchen viel mehr Nächstenliebe und weniger Geld.

Darum tue Du den ersten Schritt und werde endlich dieses unsägliche Geld los. Denn es bringt nur Unheil!

Und da ich jemand bin, der seine Nächsten liebt und der auch mal uneigennützig etwas macht, biete ich Euch an, mir Euer Geld zu überweisen. Bis auf die Bankgebühren natürlich völlig kostenlos.
Dann ist es endlich weg und Euch drohen keine weiteren Probleme mehr durch dieses Geld.

Beste Grüße,
Typhoon

Also, da muss ich Dir helfen…
Hallo Typhoon

Und da ich jemand bin, der seine Nächsten liebt und der auch
mal uneigennützig etwas macht, biete ich Euch an, mir Euer
Geld zu überweisen. Bis auf die Bankgebühren natürlich völlig
kostenlos.

Da kann ich natürlich nicht tatenlos zusehen, wie Du Dir soviel aufbürdest. Ich helfe Dir, gemeinsam schaffen wir das. Daher der Aufruf: Überweist das Geld zur Hälfte an Typhoon und die andere Hälfte an mich…

CU
Peter

Hi!

die andere Hälfte an mich…

aber bitte in Schweizer Franken:wink:

Gruß Insulin