Lasst ihr euch impfen?

Liebe Community, als Baby hat sich eine 13-Jährige mit Masern angesteckt. Jetzt ist sie tot. Die Ursache ist eine Masern-Gehirnentzündung. Diese Spätfolge der Masern ist unheilbar. Nur mit einer Impfung kann man sich schützen. Dennoch lassen sich nicht alle Menschen impfen…Seid ihr geimpft?

Die Antwort ist einfach:

Ja, ich bin geimpft.
Ja, meine Kinder sind geimpft.
Ja, ich unterstütze die offzielle Impfempfehlung.

Schönes Wochenende
Ralf

Ja, als Kinderärztin bin ich dahinter, daß meine Patienten geimpft werden, da ich, in meiner Klinikzeit selbst zwei schwer geistig behinderte Kinder nach einer Masern-Hirnentzündung (-encephalitis) kennengelenrnt habe.
Mein Sohn und ich sind natürlich auch geimpft.

Hi Galileo Redaktion,

da ich Jahrgang 1962 bin stellte sich diese Frage leider nicht; ich habe die Masern durchgemacht bevor die Impfung verfügbar war.
Mein Sohn (15 J.) ist gegen Masern geimpft - ebenso wie gegen die anderen Erkrankungen, für die von der STIKO Impfungen empfehlen werden. Er wurde auch gegen Erkrankungen geimpft, für die es damals noch keine Impfempfehlung gab bzw. auch jetzt noch nicht gibt.

Kurzum: Impfungen sind sinnvoll und wichtig.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Kaunzner
Stellvertretender Landesvorsitzender Ärzteverband Öffentlicher Gesundheitsdienst Bayern e.V.

Mitglied der LAGI - Landesarbeitsgemeinschaft Impfung Bayern

Gesundheitsamt Aschaffenburg
Merlostr. 1-3
D 63741 Aschaffenburg

Tel.: +49-6021-394-121
mobil: +49-175-2443216
Mail: [email protected]

Ja, auch ich lasse mich impfen. Allerdings habe ich mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen und ich lasse mich auch nicht jedes Jahr gegen Grippe impfen.