Läßt sich die Excel-Hilfe von Online umschalten auf Offline?

Hallo,

meine Frage betrifft zwar VBA, eine Lösung ist aber wahrscheinlich unter Excel zu suchen. Ich habe Excel 2010 unter Win 7 x64. Brauche ich Hilfe, wie z.B. unter VBA „case“ richtig verwendet wird, markiere ich „case“ und drücke F1. Bislang zeigte die Hilfe diese und ähnliche Anweisungen, zeigte Beispiele der Anwendung usw. Seit kurzem erscheint nach drücken von F1 die „Hilfe Online“ mit dem Ergebnis, daß „case“ nicht bekannt ist. Kürzlich erfolgte ein autom. Update von MS, hat sich da ggf. was geändert?
Weiß jemand, ob die Hilfe irgendwo eingestellt werden kann, um diesen Online-Quatsch abzuschalten?

Danke für Tipps.
Gruß
Pauli

Hallo,

das ist eigentlich ganz einfach. Wenn ich das so mache, wie von dir beschrieben (ich habe Win8.1, aber auch Excel2010, es sollte sich gleich verhalten), steht dort groß ´"Die Hilfe von Office.com wird geladen." und als Link direkt darunter, allerdings etwas kleiner, „Offlinehilfe auf meinem Computer anzeigen“.

Wenn man zu lange gewartet hat, kommt zwar die Meldung, dass es keine Ergebnisse gibt, aber in dem Fenster steht unten rechts auch „Verbunden mit Office.com“. Wenn du darauf klickst, kannst du „Inhalt nur auf diesem Computer anzeigen“ auswählen.

Gruß
Christa

Hallo Christa,

danke für Deine Antwort. Anfangs war ich nicht schnell genug, weil dann das Bild schon weg war, bevor ich zuschlagen konnte. Dann aber hat es funktioniert.
Früher konnte ich Dir ein Sternchen für Deine Antwort geben, das scheint jetzt wohl aus der Mode gekommen zu sein. Das Herzchen finde ich recht intim.

viele Grüße
Pauli

Hallo Pauli,

ich find’s eher albern als intim :wink:, aber Hauptsache ist, du hast deine Hilfe wieder!

Viele Grüße
Christa

1 Like