Lässt sich eine gebrauchte Beinprothese verkaufen?

Hallo,

kann mir hier Jemand sagen, wo man am besten eine (kaum) gebrauchte Prothese verkaufen kann bzw. ob es Firmen gibt, die sowas ankaufen?

Meinem Vater wurde vor ca. 5 Jahren das linke Bein oberhalb des Kniegelenks amputiert. Die Prothese hat er immer abgelehnt und deswegen sehr wenig getragen. Nun ist mein Vater vor ein paar Tagen verstorben und meine Ma überlegt sich halt, was mit der Prothese passieren soll.

Ich weiß, dass jede Prothese individuell angefertigt und angepasst wird aber einige Teile, sind doch trotzdem wertvolle Ersatzteile.
Ich weiß auch, dass man Prothesen spenden kann aber jeder Euro hilft meiner Mutter, die Beerdigungskosten für meinen Vater zu decken.

Bin für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

Gruß
Rudi

Hallo Rudi,
erstmal herzliches Beileid…
Ich habe mal für Dich gegoogelt, es scheint da einen gewissen Markt zu geben, aber so richtig wie warme Semmeln gehen die Dinger nicht wirklich weg. Ich denke, die größe Chance hast Du, wenn Du direkt an den Hersteller der Prothese rantrittst.

Alles gute für die nächste Zeit,

Jana

Lieber Rudi,
darf ich fragen, was Dich zu dem „Pfeil runter“ für meine Antwort bewogen hat?
Nochmal alles Liebe für Dich!
Jana