Last Minute Flüge / Restplätze Flüge

Hallo,
ich plane einen Tagestripp als Überraschung für einen Flug-Neuling. Nun bin ich auf der Suche nach Super-Last-Minute-Angeboten bzw. Restplätzen von Fluglinien. Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar. Bisher hat nur Opodo halbwegs hilfreiche Ergebnisse geliefert, bei den anderen Vergleichsseiten werden mir immer nur Komplettreisen inkl. Hotel angeboten. Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, nicht gebuchte Plätze zu finden?!?
Danke vorab für alle Hinweise!

Bei den Portalen gibt’s doch immer die Option „nur Flug“. Wobei, ob es da auch Ergebnisse, grade Last Minute gibt?

Meine letzte (Last Minute) Urlaubsreise wurde auf mehreren Portalen angeboten, auch von verschiedenen Veranstaltern. Allerdings klappte das Buchen mehrfach nicht, weil angeblich keine Plätze im Flugzeug frei waren.
Erfolg hatte ich dann (mit gleichen Flugdaten) bei TUI, was wohl auch daran liegt, daß TUI selbst fliegt.
Offensichtlich kaufen/reservieren Reiseveranstalter ein gewisses Kontingent an Plätzen für einen Flug, und wenn das aufgebraucht ist, können sie den Flug nicht mehr anbieten. Und da die Plätze teurer sind als die Hotelzimmer, die auch noch am nächsten Tag / von Gästen von einem anderen Abflugort belegt werden könnten, sind die Kontingente meist ausgebucht.
Daher wird es Restplätze eher direkt bei der Fluglinie geben.

Du schreibst von einem Tagestrip… Das klingt jetzt ja nicht nach nem Urlaubstrip nach Malle, sondern eher so Berlin-München oder so. Bei solchen Flügen sind die kurzentschlossensten Passagiere Geschäftsleute, die dann auch fast jeden Preis zahlen. Schnäppchen sind da höchstens wenige Stunden vorher zu erwarten.

(Sorry, daß ich dir keinen heißen Tipp geben kann)

Hallo @DFing,

meinst Du die Super Last Minute Fluge-Angebote?
Vielleicht hilft Dir bei der Suche diese Seite weiter. Da werden Nur Flug-Angebote angezeigt, die innerhalb der nächsten 72 Stunden starten. Ansonsten gibt es bspw noch die Suchmaschine bei den Urlaubspiraten, mit der man Flug-Angebote aufrufen kann oder dieses Portal (einfach oben auf „Nur Flug“ klicken). Und es gibt noch jede Menge mehr, das sind nur einige Beispielseiten …

Gute Reise!
Stefanie

By the way: Wie wäre es mit einem Privatflug in der Mitflugzentrale? https://flyt.club/
Die Piloten müssen schließlich eine gewisse Anzahl an Flugstunden vorweisen, damit sie ihren Flugschein nicht verlieren. Oft kann man bei den Flügen zum Selbstkostenpreis mitfliegen. Ein super Erlebnis. : ) In der Mitflugzentrale kann man die angebotenen Strecken sehen und auswählen.

Wenn man in ein bestimmtes Urlaubsziel will - ok. Aber muss denn unbedingt ein sinnloser Flug-Tagestrip sein? Vielleicht kannst du dem Freund auch anders eine Freude machen? Vor allem, wenn er/sie nachhaltig orientiert sein sollte.
Bitte ggf. wenigstens die CO2-Kompensation nicht vergessen. Sorry für den Spaßbremsenkommentar, der deine Frage natürlich nicht beantwortet.

Hallo an alle :smile:
Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps Ich werde mich in den kommenden Tagen mal durch alle Webseiten durchklicken und schauen, welche mir am meisten zusagt.

@anon45385584:
Ich bin beruflich im Bereich Ressourcenschutz aktiv und kann deine Bedenken verstehen. Da längere Reisen mit mehr als einer Übernachtung bei mir aus „tierischen“ Gründen nicht in Frage kommen und mein Freund andererseits noch nie geflogen ist, würde ich ihm das schon gerne einmal im Leben ermöglichen. Ich hoffe natürlich, dass du bei deiner Kritik (ebenfalls) vegetarisch/vegan lebst ;-). (Nicht böse gemeint, ich finde es grundsätzlich gut, wenn man andere darauf aufmerksam macht, dass ihre Handlungen evtl. im Sinne des Planeten-Schutzes bedenklich sein könnten.)

Liebe Grüße an alle