hi.
welche tipps könnt ihr mir geben, wo ich mit meiner freundin die ersten beiden juni wochen last minute hinfliegen könnte.
wir hätten gern sonne, strand und mehr und ein bißchen was zu guckn.
gestern habe ich angebote gesehen, wo man für unter 500 euro für 2 wochen in ein 4 sterne hotel (halbpension) nach griechenland fliegen könnte.
sind solche preise auch im juni zu erwarten? trotz pfingsten?
danke für eure tipps
tim.
Abwarten … ‚Discount Travel‘ kommt!
Hallo Tim,
…
31.05. Türkei ab 509,-- (ATT)
02.06. Bulgarien ab 560,-- (Neckermann)
31.05. Tunesien ab 447,-- (FTI)
06.06. Malta ab 509,-- (Neckermann)
…
etc. ist das, was mir gerade so über den Bildschirm flackert.
Immer mit der Voraussetzung 14 Tage 4****-Hotel mit HP
und nur mal kurz überflogen.
Insgesamt dürfte das Preisniveau logischerweise höher sein als zur Zeit (das gilt auch insbesondere für das von Dir erwähnte Griechenland) und auch die verfügbaren Flugplätze ab Airports in und um die Bundesländer mit ausgiebigeren Pfingstferien (BW, Bay, NS) sollten wohl ein wenig knapper werden.
Tip: Am 09. Mai startet eine neue „Billigmarke“ ihren Verkauf. Nennt sich Discount Travel und ist ein Ableger der großen TUI. Es steht zu erwarten, daß gerade der Buchungsstart aus marketingtechnischen Gründen bewußt preisagressiv verlaufen wird.
http://www.discounttravel.de/
Buchbar ab Freitag, den 09. Mai in jedem Reisebüro mit TUI-Agentur. Zu denselben Preisen wie im Internet aber inklusive Beratung!!!
Gruß, Hartmann.
Humbug
Tip: Am 09. Mai startet eine neue „Billigmarke“
ihren Verkauf. Nennt sich Discount Travel und ist ein Ableger
der großen TUI. Es steht zu erwarten, daß gerade der
Buchungsstart aus marketingtechnischen Gründen bewußt
preisagressiv verlaufen wird.
http://www.discounttravel.de/
Die Billigmarke ist mitnichten neu, auch wenn das derzeit in allen Zeitungen zu lesen ist. Discount Travel ist eine relativ alte Marke der TUI. Bei denen habe ich schon - bei gleichem Logo - vor zehn Jahren Reisen gebucht. Die hatten (bis ca. 1995) ein Büro am HBf Düsseldorf und haben ein Büro am Flughafen DDorf seit ca. 15 Jahren. Restposten (neudeutsch: Lastminute) von TUI haben die schon immer verkauft. Aber immerhin: Ein toller Marketing-Gag: Eine uralt-Marke als Billigmarke neu zu vermarkten, Respekt.
Nur „neu“ ist das ganze ganz sicher nicht.
Gruß
Christian
mmmmh, nur …
Discount Travel ist eine relativ
alte Marke der TUI. Bei denen habe ich schon - bei gleichem
Logo - vor zehn Jahren Reisen gebucht. Die hatten (bis ca.
1995) ein Büro am HBf Düsseldorf und haben ein Büro am
Flughafen DDorf seit ca. 15 Jahren.
… sind die jetzt nicht mehr nur über eine Handvoll Flughafenbüros, sondern bundesweit in mehreren tausend Reisebüros, also unmittelbar vor der Haustür buchbar …
Restposten (neudeutsch:
Lastminute) von TUI haben die schon immer verkauft.
… kaufen die zu ihren eigenen Restposten jetzt auch noch in großem Stil weitere Kapazitäten auf …
… ändert sich das Logo (auf dem Katalog schon geschehen, auf der Website noch nicht sichtbar) …
Aber immerhin: Ein toller Marketing-Gag: Eine uralt-Marke als
Billigmarke neu zu vermarkten, Respekt.
Nur „neu“ ist das ganze ganz sicher nicht.
… ist das Ganze - wie ich es heute auch nach Lektüre der Kataloge beurteile - von daher schon etwas mehr als nur ein gelungener Relaunch und wird m.E. auf jeden Fall den Markt beleben.
Gruß, Hartmann
… und - sorry, mein Fehler: FALSCHE ADRESSE!!! -
… das Logo im Web ist ein zwangsläufig ein anderes:
http://www.discount-travel.com .
Zerknirschung. Öffentliche Abbitte. 
Das ist also die Seite der neuen flächendeckenden Marke, das andere die Seite der alten, gleichnamigen Flughafenbüros.
Gruß,Hartmann
neenee, laß mal 
Hallo,
http://www.discount-travel.com .
hm, also doch ein neues Logo, was ja auch Sinn macht. Interessant (und wieder mal typisch) ist allerdings, daß die Sender, auf denen ich Berichte über diese ganze Aktion sah, alle das alte Logo verwendeten. Die Frage ist nur, wer da gepennt hat: Die Sender oder die Kommunikationsabteilung von TUI.
Gruß
Christian