Last Minute? Kurzurlaub auf Mallorca?

Hola :smile:
ich wollte mit meinen Mädels ganz spontan einen Kurzurlaub (4 Tage) an der Platja de Palma machen.
Kennt jemand eine preiswerte und gute Unterkunft, wo es möglich ist noch kurzfristig was zu bekommen???

Auch hola :smile:

ich wollte mit meinen Mädels ganz spontan einen Kurzurlaub (4 Tage) an der Platja de Palma machen.
Kennt jemand eine preiswerte und gute Unterkunft, wo es möglich ist noch kurzfristig was zu bekommen???

Zu Unterkünften an der Platja Palma bin ich nicht kompetent. Erst recht nicht, wenn’s darum geht, was da preiswert und noch frei ist.
Da würde ich dir empfehlen, in ein Reisebüro zu kontaktieren.
Gruß
Karl

Sunshine-Lady,
da Mallorca die erste Urlaubsinsel im Mittelmeer ist, kann ich nur empfehlen, einen Flug buchen, dort angekommen hinein in den Bus, oder ins Taxi und vor Ort hinein ins Hotel, welches Euch gefällt. Preise vor Ort aushandeln ist oft besser, als von -D- aus oder HRS vorzubuchen. Dies kann bei ängstlichen Naturen aber für mehr Ruhe suchen, auch trivago bietet hier Einiges. Dritte Variante: Zum Flughafen, und last minute gebucht. Aber auch das Mallorca Forum bietet gute Tips.

Buen viaje!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hola!!
der Hotel Niagara (direkt am legendären Bierkönig) ist ein 3 Sterne Hotel und wenn ihr Glück habt recht günstig zu bekommen.
Ich empfehle auch Hotels in Höhe Ballermann (Balenario) 8/9 oder 5/4 da hat man nachts seine ruhe und muss nur 200 meter in eine Richtung zum Partyzentrum laufen. hier empfehle ich da Hotel Aya oder Lehman (wenn auch etwas teurer).
Holt euch einen KAtalog im Reisebüro wo eine Stadtkarte mit den Hotels drin ist. Höhe Ballermann 6 bedeutet mitten drin und jeder andere Ballerman ist immer ca 250m vom anderen entfernt. Dann könnt ihr die Entfernung grob abschätzen!

viel spaß in Malle (leider bin ich dieses Jahr nicht dort :frowning: )

GRüße
Heiko

hola chicas,

ich bin mehr zu gebrauchen für touristische tipps. für günstige unterkünfte würde ich googeln. aber günstig und gut? wenn ihr tipps braucht was ihr in den ztu wenigen tagen machen könnt bin ich die richtige adresse, oder wollt ihr nur in der schrecklichen ballermann ecke bleiben? oder doch mallorca kennenlernen, die isla de calma. eine faszinierende insel.

hasta luedo!
don nick

es muss latürnich luego heißen, habe mich vertippt!

Hola Sunshine-Lady,
an der Playa de Palma kenne ich leider keine Unterkünfte. Aber bei Ltur findest Du sicher auch kurzfristig noch etwas. Viel Spaß.

Hola chico,
auf das Angebot greife ich gerne zurück!
Es wird mein erster Mallorcaurlaub sein.
Was kannst du denn für Tagestouren empfehlen?
Inka

Hallo Christoph,
die Überlegung vor Ort ein Hotel zu suchen ist gut.
Aber ist es auf der einen Seite nicht auch ein bisschen riskant? Wir befinden uns ja noch in der Hochsaison und da wird es an der Platja de Palma doch brechend voll sein??!!
Und danke für den Tipp mit dem Mallorca Forum!

Hola chico,
auf das Angebot greife ich gerne zurück!
Es wird mein erster Mallorcaurlaub sein.
Was kannst du denn für Tagestouren empfehlen?
Inka

liebe inka,

ich schreibe gerne morgen mehr. wann werdet ihr reisen? wollt ihr dort ein auto mieten?

LG
nick

@sunshine lady:
Riskant ist alles, aber wer nicht wagt - genau. Oder aber: Wer nicht bucht zur rechten Zeit, der bekommt…haha…was übrig bleibt. Es hilft Euch wenig, aber bitte nutze das Forum, da geht so manches von jetzt auf gleich. Ganz viele ganz nette Leute, die auch vor Ort sind. Wir hatten 2009 großen Spaß beim Forentreff in Cala R. und den wünscht Dir/Euch hiermit Christoph

moin inka,

werdet ihr dort einen wagen haben?

gruß
nick

hi nick,

wir wollten uns wohl ein wagen mieten.

gruß inka

hi nick,

wir wollten uns wohl ein wagen mieten.

gruß inka

und wann soll es los gehen?

leider haste dich nicht mehr gemeldet, so dass ich nicht weiß inwieweit noch tipps gefragt sind? ich würde wenn ich wenig zeit habe, natürlich palma anschauen. falls gewünscht gebe ich auch hier gerne tipps. und von palma mit dem zug (dem roten blitz) nach soller fahren. das ist ein echtes erlebt. von soller dann mit der alten straßenbahn (eines deutsches bauwerk!) nach porto soller fahren und vllt. mit dem schiff eine tour (z. b. nach sa calobra). und wenn ihr ein auto habt, dann fahrt ihr zur ostküste, besucht einen der hölen, z.b. die cueva del drac mit ihrem unterirdichen see, fahrt hoch zur festung in capdepera (wunderschöne aussischt). macht von cala radjada eine bootstour mit dem glasbodenboot zur höle von arta, baden an der cala guya oder einen ausflug zu den dünen der cala mesquida.

lg
nick