Unseren vorletzten Urlaub hatten wir mit Frühbucherrabatt gebucht. Als wir das verglichen haben, wäre es Last-Minute billiger gewesen. Dann haben wir den letzten Urlaub Last-Minute gebucht und lagen in etwa gleichauf mit dem, was wir mit Frühbucherrabatt gebucht hätten. Ist Last-Minute immer billiger oder kommt das auf den Zeitpunkt und das Ziel an?
hi
meines wissens nach kommt es darauf an.
in jedem flugzeug gibt es im vorhinein (wenn noch alle plätze frei sind) unterschiedliche tarife. es werden zb 100 plätze für 200.- angeboten, 100 plätze für 250.-, 50 plätze für 300.- usw.
jetzt kann es sein, dass du als frühbucher keinen der billigen plätze ergatterst sowie bei lastminute.
ich buche immer dann wenn ich mir meines reiseziels sicher bin. ist mal früher, mal später. den besten vergleich hast du bei suchmaschinen wie swoodoo. dort kann man sich ansehen wie sich der preis verändert wenn man zb einen tag früher oder später fliegt.
lg
markus
Diese Frage kann ich leider nicht beantworten!
Tut mir sehr leid , kann ich nicht beurteilen
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen, keine Ahnung wie die Preise sich wann und nach welchen Kriterien zusammensetzen.
LG YOYO
Mir hat man mal erklärt bei Reisezielen mit großem Hotelangebot z.B. Mallorca, Türkei oder Ägypten ist es sinnvoller Last Minute zu buchen und bei sehr begrenztem Angebot z.B. auf Kreta ist es sinnvoller Frühbucherrabatte zu nutzen. Abhängig ist das ganze natürlich auch von der Preispolitik der jeweiligen Reiseveranstalter. Gute Erfahrungen haben wir gemacht mit www.last-minute-sun.de oder www.last-minute-flughafen.com