Last Minute Urlaub als Single?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit einiger Zeit single und möchte nun alleine außerhab der Ferienzeit eine Woche Last-Minute in den Süden fliegen.
Gerade habe ich den Artikel von Parship gelesen:
http://www.parship.de/single-leben/single-reisen-fue…

Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt?
Tendenziell bin ich nicht abgeneigt neue Leute kennenzulernen. Was ich aber auf jeden Fall vermeiden möchte ist der dort beschriebene klassische „Singleurlaub“ in einem noch als solches gekennzeichneten Hotel.

Taugen die Clubhotels „Robinson“ und co etwas oder gleicht der Urlaub dann mehr einer Bespaßungsveranstaltung?

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen schildern könntet und wünsche euch einen schönen Tag! :smile:

Guten Tag,

klassische Singlereisen sind ja alles andere als zwanglos, da praktisch jeder weiß, warum die anderen dort mitfahren - was natürlich auch ein Vorteil sein kann, je nach Persönlichkeitsstruktur…

Wenn man diesen Single-Kram nicht will und eher darauf hofft, daß sich vielleicht spontan etwas ergibt, dann sind Gruppenreisen oder Jugendreisen (je nach Alter) möglicherweise die bessere Wahl…

Hallo Elinka,

mir wurde frosch-sportreisen.de von zwei Leuten empfohlen (und im Internet gibt es auch viele positive Beschreibungen). Da kann man wohl ganz gut auch als Alleinreisender statt als Single mitfahren. Keine Kuppelversuche und so. Eigene Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht mit denen.

Viele Grüße,
Nic

Herzlichen Dank für die ersten Ideen und Anregungen. Ich werde mich bezüglich der Gruppenreisen mal informieren :smile:

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Hallo,

ich war zweimal als Single in Robinson Clubs und kann es nur empfehlen. Man lernt sehr schnell Leute kennen, alles ganz zwanglos und locker.
Du solltest nur drauf schauen, dass Du in keinen Familienclub gehst. Bei den Clubs ist aber auch angegeben, ob diese eher für Familien oder Paare/Singles ist.
In anderen „Last-Minute“-Clubs war ich auch, würde Dir aber wirklich Robinson oder Aldiana empfehlen, die sind einfach besser. Soweit ich weiß, gibt es bei Robinson keine Last-Minute-Angebote, zumindest war es mal so.

Viel Spaß,
Salbei