Last Minute Urlaub im September - wann buchen?

Hallo,

Meine (zukünftige)Frau und ich heiraten am 5.9. Da wir beiden danach noch eine gute Woche Urlaub haben, hab ich im Internet ein bisschen nach einem adäquaten Reiseziel für unsere Flitterwochen gesucht und bin auf ein super Hotel in der Dom. Rep. gestoßen.

Nun meine Frage:
Bringt es etwas mit der Buchung noch zu warten? Wird das Hotel / der Flug vielleicht noch billiger? (Ist schon billiger als normal - 1 Woche knapp 1000 Euro) Wann ist es sinnvoll Last Minute zu buchen? 1 Monat, 1 Woche, 2 -3 Tage vorher?

Danke für die Tipps!

Hi,

Meine (zukünftige)Frau und ich heiraten am 5.9.

Glückwunsch!

Da wir beiden
danach noch eine gute Woche Urlaub haben, hab ich im Internet
ein bisschen nach einem adäquaten Reiseziel für unsere
Flitterwochen gesucht und bin auf ein super Hotel in der Dom.
Rep. gestoßen.

1 Woche Reisedauer bedeutet 11 h Hinflug, 5 Tage Aufenthalt und 11 h Rückflug. September ist für die Karibik keine gute Reisezeit! Sowohl Regen als auch Hurrikans können vorkommen.

Nun meine Frage:
Bringt es etwas mit der Buchung noch zu warten? Wird das Hotel
/ der Flug vielleicht noch billiger? (Ist schon billiger als
normal - 1 Woche knapp 1000 Euro) Wann ist es sinnvoll Last
Minute zu buchen? 1 Monat, 1 Woche, 2 -3 Tage vorher?

Das Stichwort ist „vielleicht“. Kein Mensch kann das Buchungsverhalten der Kunden vorhersagen - und das bestimmt die Preise. Unterm Stricht kommt es darauf an, wie wichtig Euch die Woche Urlaub in Relation zum Geld ist. Wenn das Angebot jetzt für € 899,–/Person all in inkl. Flug zu haben ist, könnte es evtl. nochmal nen Hunderter günstiger werden, oder aber auch nicht - oder aber es ist plötzlich überhaupt nicht mehr verfügbar. Wenn Ihr Euch also diese € 899,-- leisten könnt - dann bucht und macht Euch nicht Wochenlang nen Kopf.

Persönlich würde ich Euch allerdings eher zu einem näheren Ziel raten, das zudem noch wettersicherer ist.

bye
Rolf

Hi Rolf,

Erst mal danke für Deine Antwort :smile:

Alternativ wäre als Urlaubstermin nur der Januar möglich. Der ist allerdings ziemlich wackelig weil bei meiner Frau evtl. ein Jobwechsel ansteht und dann ist erst mal nix mit Urlaub - Probezeit sei Dank.

Im Januar kostet die Reise für eine Woche 300 Euro mehr. 2 Wochen kosten 1685 Euro - also nochmal 400 Euro mehr - dann das Ganze mal 2 - puh…

Ich werd einfach mal schauen, obs preislich noch weiter runtergeht - alternativ wäre auch Griechenland eine Möglichkeit. Mal sehen…

Ich war gestern mit meiner Verlobten im Reisebüro und war geschockt… Es gibt fast keine freien Flüge mehr. Aufgrund der Wirtschaftskrise haben die Reiseveranstalter die Flugkontingente stark reduziert. Hotelzimmer gibts massig aber was helfen die, wenn man keinen Flug bekommt.

Letztendlich haben wir nach langem Suchen doch noch was gefunden und so fliegen wir in den Magic Life Club Africana in Tunesien.