Hallo!
Wir planen, dieses Jahr mit Rucksack und Reisepass zum Flughafen zu fahren und so in letzter Minute ein günstiges Arrangement zu buchen. Wer hat das schon mal gemacht? Welche Jahreszeit eignet sich für solche Spontanferien am besten? Ist es genauso günstig, wenn man 2-3 Tage im Voraus bucht oder sollen wir tatsächlich ohne die Destination zu wissen mal zum Flughafen fahren?
Gruss und Kuss
Corina
Hallo Corina,
ich bin mal vor ca. 3 Jahren spontan für eine Woche nach Griechenland geflogen. Dazu war ich morgens am Flughafen und habe dann für denselben Tag am frühen Nachmittag die Reise angetreten.
Es ist m.E. egal, ob Ihr 2-3 Tage vorher oder am selben Tag zum Flughafen geht, da die Angebote (zumindest hier bei uns) fast stündlich ergänzt weden. Somit kann es passieren, dass Ihr DIE Reise 2-3 Tage vorher seht und buchen könnt, da sie vielleicht am Abflugtag schon verkauft ist, genau so gut kann es aber auch anders herum sein. Eine ideale Reisezeit gibt es nicht, denn es hängt ja von der Destination ab. Mittlerweile muß man auch aufpassen und im Internet die Preise vergleichen, denn manchmal wird eine Last-Minute-Reise woanders billiger angeboten.
Mein Tipp wäre daher, ab 3-4 Tagen vor dem geplanten Abflugdatum ruhig JEDEN Tag zum Flughafen zu gehen, und nach Angeboten Ausschau zu halten,. Hierbei in jedem Fall bei allen Anbietern vorbei sehen. Bei exotischen Reisezielen empfiehlt sich oft eine bestimmte Impfung vorab, so dass dies herausfällt.
Gruß und gute Reise, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]