Last Second (mit Koffer zum Flughafen) - wann/wie

Guten Morgen,

da meine Freunde und ich es dieses Jahr nicht hinbekommen haben, frühzeitig unseren Urlaub zu planen, wollten wir spontan iwo hinfliegen.
Da Last Minute auch nicht mehr wirklich das ist, was es mal war (sehr günstige Angebote) wollten wir evtl direkt mit gepacktem Koffer zum Flughafen fahren und dort einen stornierten Flug oder ein anderes super günstiges Angebot abgreifen.

Wir kommen aus Hemer(nähe Iserlohn,Hagen,Dortmund) und sind zu 3.

Meine Fragen sind nun folgende:

1. Ist es möglich solche Angebote zu ergattern - wenn ja, wo genau sollte man am Flughafen anfragen ? Ich habe mal gehört, nicht bei den Reisegesellschaften sondern direkt am Schalter ???

2. Welcher Tag + Uhrzeit eignet sich besten dafür ? Samstag ab 7 Uhr morgens ???

3. Welchen Flughafen sollten wir wählen. Am nahegelegensten ist Dortmund, aber der ist wohl zu klein oder ? Ansonnsten würde Düsseldorf, Paderborn oder Münster in Frage kommen.

4. Worauf sollte man noch achten. Da man ja so schnell bucht, hat man nicht viel Zeit zum überlegen. Gibts speziele Sachen - ausser kleingedrucktes lesen. Erfahrungen wären auch schön.

Danke für eure Hilfe.
schabi

Hallo,

hab zwar bisher auch noch keine eigene Erfahrung mit so einem super Last-Second-Angebot am Flughafen gemacht, aber generell kann ich dir folgende Infos geben:

• Auf jeden Fall würde ich am Morgen am Flughafen auftauchen, da dann noch sehr viele Flüge den ganzen Tag über starten, die tendenziell für euch in Frage kommen. Kommt ihr erst ab Mittag oder später, ist die Hälfte der Flieger schon weg. Je mehr Flieger euch zur Auswahl stehen, desto wahrscheinlicher ist auch, dass ihr noch irgendwo Plätze bekommt. Das muss dann natürlich auch mit den freien Hotelplätzen am jeweiligen Zielort zusammen passen. Doch die Schalter der Reisebüros/Veranstalter am Flughafen suchen da schon die passenden freien Reisen raus. Zum besten Wochentag kann ich dir nicht wirklich einen Tip geben, das ist wahrscheinlich Glückssache.

• Bei den von dir erwähnten Flughäfen würde ich Düsseldorf empfehlen. Dieser ist einfach am größten und deshalb gibt es von dort auch die meisten Angebote, weil einfach eine Fülle von Flügen da ist.

• In Düsseldorf geht ihr dann am besten zum Reisemarkt http://www.dus-airport.de/dus/reisebueros/ - dort gibt es jede Menge Schalter von Reisebüros und Veranstaltern, wo ihr hoffentlich fündig werdet! Hat aber erst ab 10 Uhr geöffnet.

Egal wo, schon mal einen schönen Urlaub…

ok alles klar…

hätte es auch genauso gemacht wie dus schreibst.
Mal schauen ob wir was finden.