Lastminute ohne Terminzwang

Hallo,

ich möchte lastminute nach Malaysia. Alle Suchbörsen die ich gefunden haben, verlangen die Eingabe eines Flugtermins. Gibt es keine Möglichkeit, den Termin offen zu lassen. Ich kann doch meine Termine frei wählen und suche einen günstigen Flug.

Gruß
Otto

Hi Otto,

der Begriff „Lastminute“ entstand dadurch dass Reiseveranstalter kurzfristig freie Plätze zu günstigen Preisen verramschen. Das tun sie nur weil sie die Plätze bei der Fluggesellschaft (Chartermaschine) schon fix gekauft haben und nun versuchen ihren Verlust zu minimieren.

Nach Malaysia gehen keine Charterflieger, daher wirst Du auf dieser Strecke auch kein Last-Minute finden. Was Du finden kannst sind bestimmte Saisonzeiten zu denen günstige Flüge angeboten werden, manchmal auch Sonderaktionen die kurzfristig lanciert werden um die Auslastung zu verbessern.

Leider wird das oft verkannt: Reiseveranstalter und Fluggesellschaften wollen absolut nicht billig verkaufen. Sie tun das nur wenn sie müssen, mangels Auslastung oder weil der Konkurenzdruck groß ist. Wenn das nicht der Fall ist dann verlangen die Unsummen (würd ich auch *g*).

Bye
Rolf