Lastschrift mit 18. Jahren bei der Commerz Bank

Hallo,

bin vor kurzem 18. Geworden, habe mir von meinem Geld ein Paar kleinigkeiten Online gekauft, mit PayPal und Amazon bezahlt und Deckung ist ausreichend vorhanden.

Nun senden mir beide Zahlungserinnerungen zu den Beträgen zu, angeblich mangels Deckung. Es ist aber ausreichend Geld auf dem Konto, habe ich selbst erst nocheinmal geprüft.

Wie kann dass sein?

Bitte um schelle Antworten - egal was Ihr meint, woran es liegen könnte - da bald Fälligkeit ist! :frowning:

Vielen Dank!

Hallo Steffen,

ruf deinen Berater einfach an und schildere ihm das „Problem“. Wir wissen nicht welches Kontomodell zu hast…Am Besten, du überweist die Beträge erst einmal, dann hast du Zeit :wink:

Viele Grüße

Hallo,
danke für die schnelle Antwort!

Die Überweisung wird dann auch noch funktionieren?

Nicht dass mir alles Temporär deaktieviert wurde.

Liebe Grüße

Steffen

hi

Die Überweisung wird dann auch noch funktionieren?

Mittlerweile hättest Du schon längst bei Deinem Kundenbetreuer anrufen können, um die Sache zu klären. Hast Du das getan?

Gruß
Edith

Hi Steffen,

nur weil eine Lastschrift zurückgegeben wurde, heißt das nicht, dass das Konto gesperrt wird. Hast du deinen Berater angerufen, um die Sache zu klären??

Hi Steffen,

Hallo,

nur weil eine Lastschrift zurückgegeben wurde, heißt das
nicht, dass das Konto gesperrt wird.

Sagte ja nicht das es gesperrt wird. Zudem waren es drei Zahlungen. :smile:

Hast du deinen Berater
angerufen, um die Sache zu klären??

Er ist zurzeit nicht zu erreichen, mehr wollte sie mir nicht sagen.
Ich denke er wird im Urlaub sein.

Habe jetzt das Geld überwiesen, allerdings wird es sich erst in ein paar Tagen raus stellen, ob es klappt.

Vielen Dank euch!