Also zuerst würde ich folgendes wissen:
Ich habe ja meine Bankdaten eingegeben, informiert nun amazon die Bank den Betrag abzubuchen und auf das andere Konto zu überweisen, oder werden die Daten dem Verkäufer zugeschickt, der sich dann wiederrum bei der Bank darum kümmert, dass das Geld auf sein Konto überwiesen wird? Ich denke mal das erste trifft eher zu, aber man weiß ja nie in dieser kranken Welt xD
Dann würde ich auch noch gerne wissen wie lange der Transfer dauert…also wie lange es dauert, bis das Geld auf dem Konto von dem Verkäufer ist. Ist es wie bei der Überweisung oder dauert es länger?
Ich hoffe ich bin in der richtigen Abteilung & mir kann jemand helfen, google hat bis jetzt nichts gebracht.
Amazon bucht das Geld bei Dir ab.
Der Verkäufer hat bei Amzon ein „Guthabenkonto“ (virtuell) über das er dann verfügen kann. Wie schnell das geht weiß ich leider nicht.
Schwede
Hallo,
die Dauer hängt davon ab, wieviele Verrechnungsbanken am Geldeinzugsweg beteiligt sind.
Man muß sich das in etwa so vorstellen, dass Amazon der Bank den Auftrag gibt, das Geld einzuziehen. Diese gibt den Auftrag dann an Ihre Verrechnugsstelle weiter, diese evtl. an die jeweilige Landesbank, das Ganze dann zur nächsten Landesbank, zur nächsten Verrechnungsbank und schließlich zur kontoführenden Bank.
Vor ein paar Jahren wurden hierbei noch Belege verschickt, heutzutage geht das natürlich alles elektronisch und entsprechend schneller.
Also: Laufzeiten sind zwischen 1 und 5 Tage normal. Das hängt einfach davon ab, wie schnell die Daten bei der jeweiligen Stelle verarbeitet und weitergeschickt werden.