Hallo zusammen,
nachdem ich bei fluege.de durch sämtliche Fragenkataloge - möglicher
Zubuchungen/Zusatzoptionen (nach Kredit-Goldkarten, Serviceleistungen,
etc.) - geführt wurde und endlich eine Bestätigung und Zusammenfassung
meiner Buchung angezeigt bekommen habe, stimmt plötzlich der von Ihnen
ermittelte Preis nicht mit meinem Gesamtbetrag überein.
Zu meinem großen Erstaunen tauchte plötzlich eine ServiceFee auf.
Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter von fluege.de wurde diese
Servicegebühr erhoben, weil ich mich für das Lastschrifteinzugsverfahren
entschieden habe.
Nach mehreren E-Mails mit fluege.de kam es noch zu keiner Einigung,
vielmehr ist mittlerweile diese Gebühr von einem Rechtsanwalt -
Insolvenzverwalter - abgebucht worden.
In einer anderen Buchung hat die Fluggesellschaft (so wie gebucht) ihr Geld einbehalten.
Ich vermute, dadurch das sich fluege.de in einem Insolvenzverfahren
befindet sowieso von denen keinerlei Möglichkeiten bestehen das Geld
zurückzuüberweisen. (da ja bereits vom Insolvenzverwalter abgebucht
wurde)
Ich frage mich nur, ob und welche Chancen / Risiken ich habe das Geld
zurückzuziehen … bzw. hat jemand bereits Erfahrungen damit?
Grundsätzlich ist meines Erachtens eine Gebühr (20 %) des Ticketpreises,
aufgrund eines ausgewählten Lastschriftverfahrens Wucher. (bzw. auch
ein Verstoß gegen den § 312 a BGB)!
Ich freue mich auf Eure/ Ihre Tipps und Ratschläge … und eins bin ich Sicher, Finger weg von fluege.de.