Latein

Hallo zusammen,
ich wollt mal Fragen, ob irgendjemand von euch eine Seite mit den Übersetzungen von dem Lateinbuch „Interesse 2“ kennt. Würd mir sehr helfen, da ich des Übersetzends nicht so mächtig bin :stuck_out_tongue:
Gruß Julian

Ave Julian,

das Lateinbuch „Interesse 2“ ist offensichtlich ein Lehrbuch. Zu Lehrbüchern gibt es keine „Übersetzungen“, sondern evtl. Lösungen zu den Übungen oder Erläuterungen zu den Texten. Wenn es so etwas gibt, dann können nur Lehrer sie kaufen, mit Stempel und Unterschrift der Schule. Wäre ja noch schöner, wenn Schüler sich einen faulen Lenz machen könnten ! :wink:)
Zu deinem Lehrwerk: nihil, anscheinend - http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi?navigak…

Grüße vom Ex-Fremdsprachen-Pauker
Pit

P.S.: Als ich noch Schüler war, hat ein Mitschüler den Gruß „Ave Caesar“ übersetzt mit „Großvater Caesar“. Rein grammatisch war das korrekt (ave = Vokativ zu avus, Großvater), aber dann ging es so weiter: morituri te salutant - die Todgeweihten grüßen dich.

Zu Lehrbüchern gibt es keine „Übersetzungen“, sondern evtl.
Lösungen zu den Übungen oder Erläuterungen zu den Texten. Wenn
es so etwas gibt, dann können nur Lehrer sie kaufen, mit
Stempel und Unterschrift der Schule. Wäre ja noch schöner,
wenn Schüler sich einen faulen Lenz machen könnten ! :wink:)

Salvete!
Irgendwelche professionellen Hausaufgabenmacher haben das sicher schon längst im Angebot. Aus allem wird doch Geld gemacht!
Valete!
Hannes

Naja, schade eigentlich :wink:
Danke jedenfalls für die Antwort :smile:
Julian