Latein Hilfe) Hey ich brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Lateinischen Absatzes :)

Und über diesen Weg bekommt man dann Sinn und Inhalt 1 : 1 hin? Ich wage, das zu bezweifeln. Rekonstruierte Regeln können wohl nur in den seltensten Fällen das wiedergeben, was zum Zeitpunkt der Äußerung intendiert war.
Da habe ich halt erhebliche Zweifel.
LG
Amokoma1

Okay. Dann weiß ich ja, mit welchem Wissen ich es zu tun habe.

LG
Amokoma1

Falls ich das richtig als Ironie deute:
Bingo! Nämlich mit Latein. In Grammatik und Vokabular.

Insbesondere, wenn ein Sprachschüler um Übersetzugshilfe bittet, ist ein bis zur kompletten Unkenntlichkeit verzerrter Sinn des Originals (incl. einer willkürlichen Namensveränderung mit Geschlechtsidentitätsstörung) sicherlich wenig hilfreich :wink:

LG
Metapher