Du hast Recht
Moin Jenny,
Deine Erklärung ist wirklich die sinnvollste, denn da passt alles zusammen. Zwei der Schreihälse sind Roma, es wird ein Totengeist wie ein heiliger Gott angerufen, Musik und Gesang sind dämonisch-schrecklich - lange habe ich mir das nicht angetan, falls Du mal reinhören willst: http://www.youtube.com/watch?v=oyuec-u_yBY
Aber wenn man Deine Kenntnisse nicht hat, dann versucht man halt mit den eigenen Kenntnissen Vermutungen anzustellen. Mit Italienisch sind Hannes und ich nun reingefallen, auch wenn die Wortfolge sunto del mulo im Italienischen einen Sinn ergibt.
Daher noch was zu meiner Fehlinterpretation, die Du offensichtlich missverstanden hast:
Für mich hat der Liedtext jedenfalls
weniger Bezug zum Gesang der Esel als zu Glaube, Tod und
Heiligkeit
Ich habe nichts vom Eselsgeschrei geschrieben sondern gemeint, dass sich der Sänger wie ein störrischer Esel weigert, sich der „Gesellschaft“ unterzuordnen: Ihr kriegt mich nicht, meine Musik fliegt in den Himmel, ich zerreiße meine Ketten.
Und zwischendurch habe ich mich immer wieder gefragt, warum wir erwachsene Menschen uns mit so einem Pop-Zeugs überhaupt beschäftigen …
Grüße von der Nordsee
Pit
P.S.: Warum hast Du nicht früher die Frage angeklickt und Dein Wissen kundgetan? Du hättest mir viel Sucherei in Wörterbüchern, Rätselei, kopieren/einfügen erspart 