Lateinamerika

Hallo,

mich würde interessieren welches Lateinamerikanische Land ihr als Einstieg empfehlen würdet?

Ich spreche etwas spanisch, natürlich englisch, aber die Lateinamerikaner tun sich ja schwer mit Fremdsprachen.

Was ich will? Das Übliche. Das was alle wollen.
Schön Strände, schöne Frauen, saubere Unterkünfte, tolle Natur, vielleicht etwas Schnorcheln, eine Metropole zu besuchen wäre auch noch was. Ein einigermaßen sicheres Land wäre auch nicht schlecht. War bisher nur in Asien unterwegs, da ist die Sicherheit nie ein Problem gewesen.

Danke für Vorschläge.

Fang vielleicht mal mit Cuba an oder Dominikanischer Republik. Dort bist du noch relativ auf der sicheren Seite und bist auch von „Touristenhochburgen“ umschlossen. Dann evt. Mexico.
Und wenn du in diesen Ländern schon dein Spanisch (und für Brasilien portugiesisch) verbessert hast dann z.B. Rio de Janeiro.
Dann rüber nach Chile. Und wenn du dann noch immer fit bist:
Auf zum Rest. Bis dahin wirst du schon wissen wie du dich vor aufdringlichen Guerilla-Entführern, korrupten Polizisten und Sida schützt:wink:

Grüße,

Ralf (der bis jetzt erst in Cuba, Mexico und Brasilien war)

Hola Tobi,
Für mich, was du da beschreibst, hört sich unweigerlich nach CUBA an.
Allerdings weiß ich nicht was Du mit „schöne Frauen“ meinst, „als Einstieg“, aber ich möchte es auch nicht wissen.
Wie auch immer, meine Empfehlung heisst CUBA.
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Allerdings weiß ich nicht was Du mit „schöne Frauen“ meinst,
„als Einstieg“, aber ich möchte es auch nicht wissen.

Hallo,

meine mit Einstieg, den Einstieg nach Südamerika, da dort doch einiges anders läuft als in Eurpoa oder Asien

Damit war nicht Nutten jagen gemeint.

MfG

Fang vielleicht mal mit Cuba an oder Dominikanischer Republik.
Dort bist du noch relativ auf der sicheren Seite und bist auch
von „Touristenhochburgen“ umschlossen.

Nö, darauf steh ich eigentlich nicht. Buche immer nur Flug

Dann rüber nach Chile. Und wenn du dann noch immer fit bist:

Das nehm ich mal auf, Chile ist glaube ich nicht schlecht.

nicht Chile

Was ich will? Das Übliche. Das was alle wollen.
Schön Strände, schöne Frauen, saubere Unterkünfte, tolle
Natur, vielleicht etwas Schnorcheln, eine Metropole zu
besuchen wäre auch noch was. Ein einigermaßen sicheres Land
wäre auch nicht schlecht.

Das was alle wollen? Wär’ nicht unbedingt was ich wollen würde, aber das ist ne andere Sache.

Aber bei Deinen ‚Anforderungen‘ könnte ich Dir auch das schon erwähnte Cuba empfehlen, obwohl ich dich jetzt eher interessiert am südamerikanischen Kontinent verstanden hatte.

Wenn Du dort was individuelles machst, wirst du nicht nur schöne Mädchen sehen, du wirst auch tierisch von ihnen genervt werden.

Aber wunderschöne Strände & Tauchgelegen kannst Du dort finden, nicht nur in den grossen Hotelanlagen. Sicher, was klauen anbetrifft, nicht, aber was Gewalt anbetrifft so mit am sichersten in Lateinamerika.

Ansonsten hätte ich Dir jetzt zum ‚Einstieg‘ nach Lateinamerika nicht gerade Chile empfohlen.

Argentinien, Chile, und wohl, eh, Uruguay, sind sehr europäisch im Gegensatz zu den anderen südamerikanischen Ländern. Natürlich auch superinteressant, aber anders als der Rest.

Kolumbien würde ich dir zum ‚einstieg‘ z.B absolut nicht empfehlen…

Mexico wäre bei deine Anforderungen auch was, aber wenn Du gute Schnorchelgelegenheiten willst, wirst Du wohl auch viele Pauschaltouristen um dich haben, vor allem Amis.

Dann wär da vielleicht Ecuador, obwohl Quito dann auch nicht gerade ohne ist.

Oder halt irgendwas in der Karibik, a la Dom Rep, wie jemand vorschlug.

Anyway, viel Spass,
Gruss, Isabel

(die gerne mal nach Argentinien will - ach, und in ein paar Dutzend andere Länder)

eher

interessiert am südamerikanischen Kontinent verstanden hatte.

Ich weiss nicht?

Aber wunderschöne Strände & Tauchgelegen kannst Du dort
finden, nicht nur in den grossen Hotelanlagen. Sicher, was
klauen anbetrifft, nicht, aber was Gewalt anbetrifft so mit am
sichersten in Lateinamerika.

SO noch gar nicht gesehen. Solte halt auf keinen Fal ein AI-Urlaub werden.

Ansonsten hätte ich Dir jetzt zum ‚Einstieg‘ nach
Lateinamerika nicht gerade Chile empfohlen.

Argentinien, Chile, und wohl, eh, Uruguay, sind sehr
europäisch im Gegensatz zu den anderen südamerikanischen
Ländern. Natürlich auch superinteressant, aber anders als der
Rest.

Ist Chile zu wenig exotisch? Meinst du das?

Kolumbien würde ich dir zum ‚einstieg‘ z.B absolut nicht
empfehlen…

Ja, klar.

Mexico wäre bei deine Anforderungen auch was, aber wenn Du
gute Schnorchelgelegenheiten willst, wirst Du wohl auch viele
Pauschaltouristen um dich haben, vor allem Amis.

Ich hoffe nicht überall ist es wie in Cancun oder Playa C.?

Dann wär da vielleicht Ecuador, obwohl Quito dann auch nicht
gerade ohne ist.

Was heisst nicht gerade ohne? Hab mich noch gar nicht wirklich informiert. Nur so eine allgemeine Frage in ein paar Foren geschrieben. Werd nach den Informationen die ich dort erhalte in die Bücherei marschieren und mir ein paar Reiseführer ausleihen.

Oder halt irgendwas in der Karibik, a la Dom Rep, wie jemand
vorschlug.

Eher nicht. Dom Rep sicher nicht!

(die gerne mal nach Argentinien will - ach, und in ein paar
Dutzend andere Länder)

Verständlich.

Costa Rica
Moin,

mich würde interessieren welches Lateinamerikanische Land ihr
als Einstieg empfehlen würdet?

Costa Rica

http://www.costa-rica.de/

Gruß
Marion

Mahlzeit,

mich würde interessieren welches Lateinamerikanische Land ihr
als Einstieg empfehlen würdet?

als Einstieg weiß ich nicht… aber irgendwo muß man ja wohl anfangen.

Ich spreche etwas spanisch, natürlich englisch, aber die
Lateinamerikaner tun sich ja schwer mit Fremdsprachen.

Je nachdem. In Argentinien kommst du, je nach Region, mit Englisch ganz gut zurecht. Gerade wenn du Strände suchst, also Touristengegenden, wird das ganz gut klappen. Obacht: die Strände sind schön, aber eigentlich nur im Hochsommer zu genießen, weil das Wasser relativ kalt ist (Atlantik!).

Was ich will? Das Übliche. Das was alle wollen.

Dann wohl nicht…

Schön Strände,

gibts, siehe oben,

schöne Frauen,

gibts, sehr schöne sogar :smile:

saubere Unterkünfte,

kann schon mal vorkommen :smile:

tolle Natur,

beste Auswahl!

vielleicht etwas Schnorcheln,

eher weniger, das ist zwar möglich, aber wegen des kalten Wassers ist es dort nicht so bunt wie vielleicht in Mexico.

eine Metropole zu besuchen wäre auch noch was.

Such dir eine aus. Wobei: bleib in Buenos Aires. Das reicht als Metropole.

Ein einigermaßen sicheres Land wäre auch nicht schlecht.

Uh. Definiere einigermaßen… bei uns wird schon geklaut, Raubüberfälle sind nicht allzu selten, Entführungen oder Volksaufstände eher weniger.

War bisher nur in Asien unterwegs,
da ist die Sicherheit nie ein Problem gewesen.

Da war ich noch nie. Ich habe jedenfalls 3 Wochen unbeschadet überstanden.

Danke für Vorschläge.

Bitte sehr!

Sancho

Sehr erfreut, daß nicht so gemeint war
Hi!

Allerdings fand ich Deine Reaktion und Deine Antwort nicht sonderlich freundlich. Siehe dazu:

Damit war nicht Nutten jagen gemeint.

den Einstieg nach Südamerika, da dort doch einiges anders läuft als
in Eurpoa oder Asien

Abgesehen davon, daß es eindeutig ist, daß in Südamerika (ist Kuba oder Mexico auch Südamerika??) einiges doch anders läuft wie in Europa oder Asien. Aber auch in Australien läuft einiges anders als zB. in Afrika und in Nordamerika anders als in Ägypten, usw, usf.

MfG
Helena

Hi!

Allerdings fand ich Deine Reaktion und Deine Antwort nicht
sonderlich freundlich.

Hallo,

??

das versteh ich nicht? Ich habe mir mein Posting gerade nochmal durchgelesen und fand es nicht unfreundlich?

Aber Entschuldigung falls das so rüber kam.

Abgesehen davon, daß es eindeutig ist, daß in Südamerika (ist
Kuba oder Mexico auch Südamerika??) einiges doch anders läuft
wie in Europa oder Asien. Aber auch in Australien läuft
einiges anders als zB. in Afrika und in Nordamerika anders als
in Ägypten, usw, usf.

Ja, klar. Es geht mir eben darum ein Land zu wählen was weitere Begeisterung für Lateinamerika weckt und keines wo man zurück fliegt und sagt: „Nie wieder Amerika“

MfG

Hi!

Aber Entschuldigung falls das so rüber kam.

Ok. Und Dir danke!

Ja, klar. Es geht mir eben darum ein Land zu wählen was
weitere Begeisterung für Lateinamerika weckt und keines wo man
zurück fliegt und sagt: „Nie wieder Amerika“

Dazu kann ich mich nur wiederholen: Ich glaube Cuba ist genau das was du suchst.

Ich war einmal in Cuba und das alleeinzige was ich dort bedauert habe war, wieder ins Flieger zu müssen. Schon unterwegs nach Deutschland habe ich mich gefragt, voll wehmütig, wann ich wieder hin kann. Leider habe ich das noch nicht geschafft, aber ich würde das sofort machen. Dieses Land ist wirklich ein Traum und ich bin davon geffesselt. Dabei rede ich nicht (nur) von den Menschen, da ich mich mit der Sprache sehr leicht tue (verständlicherweise), sondern überhaupt.

Aber einst ist und war mir sicher: Diese Situation wird so bleiben, solange Fidel Castro lebt. Sobald er das Zeitliche segnet ist es damit vorbei. Da sind wir uns einig und zwar mit vielen Menschen, die dort schon mal waren.

Ich sage aber nichts weiter, sonst rutschen wir hier in das Polit-Brett und das möchte ich jetzt nicht.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena*die Cuba sehr liebt*

Ecuador
Hallo Tobi,

Chile ist für den vorsichtigen Einsteiger eine gute Wahl, weil es relativ europäisch ist und auch oft Englisch verstanden wird.

Wenn du richtiges Südamerika kennen lernen willst, würde ich eher Ecuador, Peru oder Bolivien empfehlen. Ecuador hat den Vorteil, auf relativ kleiner Fläche viele verschiede Bereiche zu bieten: Die Berge, Dschungel, Küste und Galapagos. Die Zahl der Touristen ist (außer auf Galapagos und in Banos) überschaubar. Es gibt sehr günstige und relativ saubere Übernachtungsmöglichkeiten. Du kannst alles günstig in vernünftiger Zeit mit dem Bus erreichen. Für Schnorcheln ist Galapagos prädestiniert, allerdings recht teuer. Aber auch an der Küste gibt es sehr schöne Orte. Ich war in den Anden, im Dschungel und auf Galapagos, an der Küste aus Zeitmangel nicht mehr. Galapagos war das absolute Highlight, aber ich habe dort in einer Woche mehr ausgegeben als die anderen 5 Wochen zusammen (ca. 300-400 USD für den Flug, mind. 500 USD für die Bootstour).

Zur Sicherheit: Ich war letztes Jahr 6 Wochen problemlos allein in Ecuador unterwegs. Gewalt ist gar kein Thema, Diebstahl kommt schon mal vor (vor allem in Quito und Guayaquil), muss man ein bisschen aufpassen. In Quito (das ist eine lohnenswerte „Metropole“) sollte man sich abends nur mit dem Taxi bewegen, tagsüber ist es überhaupt kein Problem, bestimmte Gegenden sollte man allerdings meiden (steht in jedem Reiseführer). Guayaquil am besten nicht besuchen. Kleinere Städte, z.B. Cuenca sind gefahrloser als deutsche Großstädte.

Ein bisschen Spanisch ist von Vorteil, Englisch wird selbst in Quito eigentlich nicht gesprochen, aber mit ein bisschen Grundwissen kommt man gut zurecht. Es bemühen sich auch alle wirklich sehr, einem zu helfen.

Falls du dich für Ecuador entscheidest, kannst du dich gerne nochmal melden. Ich bin jetzt jedenfalls sehr Südamerika begeistert, dieses Jahr geht’s nach Peru.

Viele Grüße

Andrea

Mallorca
Hallo Tobi,

nein, ich habe mich nicht geirrt mit meinem Tipp. Aber bei deinen Ansprüchen:

Schöne Strände, schöne Frauen, saubere Unterkünfte, tolle
Natur, vielleicht etwas Schnorcheln, eine Metropole …

brauchst du wirklich nicht nach Lateinamerika. Die weite Anreise wäre rausgeworfenes Geld.

Und wenn dir Palma nicht metropolig genug ist, kannst du ja den Rückweg durch Barcelona nehmen.

¡Buen viaje!
Peter

Wenn Du dort was individuelles machst, wirst du nicht nur
schöne Mädchen sehen, du wirst auch tierisch von ihnen genervt
werden.

Naja, ich war vor einiger Zeit selbst in Cuba und wurde dort als offensichtlicher Europäer leider nicht gerade von hübschen Mädchen genervt. Ein paar Prostituierte sprachen mich zwar an (heimlich auf der Straße da die Policia ja überall in der Nähe ist) aber ohne Geld hätt ich da garnix machen können. Da hätt ichs in Thailand damals einfacher haben können. Die wollten nicht gleich am Anfang Geld.
Aber es ist ja klar was diese Mädels wollen:wink:

Mein Fazit: Wenn man zuhause nix Hübsches kriegen kann wirds in der „Dritten Welt“ nur dieses Interesse an einem sein wenn einen dann so ein „Engelchen“ anspricht: Geld oder
Aufenthalt in Deutschland:wink:

Grüße,

Ralf (der bei seinen Reisen schon oft desillusioniert wurde)

(offtopic) Sehr erfreut, daß nicht so gemeint war
Cuba ist wirklich toll auch wenn ich dort „nur“ nette Menschen (teilweise Freunde bis heute) kennengelernt hatte.

Cuba ist allerdings kein kommunistisches Land (realer Kommunismus
existiert schließlich nicht) sondern eine Diktatur wo das Volk
nach kommunistischen Regeln „aufgezogen“ wird. Ähnlich ist es auch in China wobei dort die Diktatur leider nicht so menschlich durchgezogen wird wie in Cuba.

Auch die ehemalige DDR-Bevölkerung hatte einst diese Werte (jedenfalls in der Bevölkerung), mußte allerdings dann in einem neuen System erwachen. Dennoch ist diese Menschlichkeit teilweise immer noch bei einigen erhalten geblieben:wink:

Grüße,

Ralf

Wenn du richtiges Südamerika kennen lernen willst, würde ich
eher Ecuador, Peru oder Bolivien empfehlen.

Gut, gut

Ecuador hat den
Vorteil, auf relativ kleiner Fläche viele verschiede Bereiche
zu bieten: Die Berge, Dschungel, Küste und Galapagos. Die Zahl
der Touristen ist (außer auf Galapagos und in Banos)
überschaubar. Es gibt sehr günstige und relativ saubere
Übernachtungsmöglichkeiten. Du kannst alles günstig in
vernünftiger Zeit mit dem Bus erreichen. Für Schnorcheln ist
Galapagos prädestiniert, allerdings recht teuer. Aber auch an
der Küste gibt es sehr schöne Orte. Ich war in den Anden, im
Dschungel und auf Galapagos, an der Küste aus Zeitmangel nicht
mehr. Galapagos war das absolute Highlight, aber ich habe dort
in einer Woche mehr ausgegeben als die anderen 5 Wochen
zusammen (ca. 300-400 USD für den Flug, mind. 500 USD für die
Bootstour).

Der Preis ist nicht so das KO-Kriterium.

Zur Sicherheit: Ich war letztes Jahr 6 Wochen problemlos
allein in Ecuador unterwegs. Gewalt ist gar kein Thema,
Diebstahl kommt schon mal vor (vor allem in Quito und
Guayaquil), muss man ein bisschen aufpassen.

Damit hab ich kein Problem. Will nur herum laufen können ohne ein Pistle unter die Nase gehalten zubekommen.

In Quito (das ist
eine lohnenswerte „Metropole“) sollte man sich abends nur mit
dem Taxi bewegen, tagsüber ist es überhaupt kein Problem,
bestimmte Gegenden sollte man allerdings meiden (steht in
jedem Reiseführer).

So wie bei uns auch.

Falls du dich für Ecuador entscheidest, kannst du dich gerne
nochmal melden. Ich bin jetzt jedenfalls sehr Südamerika
begeistert, dieses Jahr geht’s nach Peru.

Werd mir deine Adrese merken. Wird wohl Ecuador oder Argentinien werden. Evtl. auch Mexco falls mein Kollege unbedingt dortin will. Geh morgen in die Bücherei und leih mir ein paar Reiseführer.

Vielen Dank

Tobi

Hi Rolf!

Ich bin mit Deiner Meinung nicht ganz einverstanden.
1.) Der unfreundliche Cubaner, der muß ich erst treffen.
2.) Genauso wie die Politik jedem demokratischen Länder untereinander nicht unbedingt verglichen werden darf, so ist es für mich auch untragbar, die Politik Cubas mit der Chinas, Nordkoreas oder gar die DDR zu vergleichen.

Da es aber hier kein Politikforum ist, lasse ich das so.

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi Rolf!

Nein nicht Rolf :frowning:

Ich bin mit Deiner Meinung nicht ganz einverstanden.
1.) Der unfreundliche Cubaner, der muß ich erst treffen.

Hab ich was von unfreundlichen Cubanern gesagt:wink: Nee:smile:

2.) Genauso wie die Politik jedem demokratischen Länder
untereinander nicht unbedingt verglichen werden darf, so ist
es für mich auch untragbar, die Politik Cubas mit der Chinas,
Nordkoreas oder gar die DDR zu vergleichen.

Ich hab ja nicht gesagt daß es dasselbe ist:smile:

Schöne Grüße aus Frankfurt,

Raaaaalf :wink:

MOD: uuuund nu is gutt

Hi Rolf!

Nein nicht Rolf :frowning:

doch, jetzt schon :smile:

Rolf —> mit der Bitte um Weiterführung Eurer Diskussion im Plauderbrett oder per Mail.