Lateinamerikanisches Lied

!Hola!

Habe etwas auf einer CD gehoert und kann es nicht verstehen. Leider keine Infos zu Saenger usw.

Man glaubt ""llama maya mama " zu hoeren. Was koennte es sein?

Verzweifelt,
KIM

Hallo Kim,

Man glaubt ""llama maya mama " zu hoeren. Was koennte es
sein?

na dann lasst das Rätselraten beginnen.

maya kann sowohl Mayaindianer als auch Gänseblümchen bedeuten. Außerdem ist es laut RAE: Muchacha elegida entre las más hermosas de un pueblo, un barrio o una calle, en las fiestas de mayo, y que preside los festejos populares.
Real Academia Española © Todos los derechos reservados
… die Maikönigin sozusagen.

Habe etwas auf einer CD gehoert und kann es nicht verstehen.
Leider keine Infos zu Saenger usw.

Das ist schlecht.

Vielleicht heißt so etwas wie ruft die Maikönigin, sie heißt Mamagänseblümchen…
Ohne mehr Zusammenhang ist das wie gesagt ein wahres Rätselraten.

Vielleicht singt er auch vaya mamá oder mala mamá was dem Ganzen eine ganz andere Note geben würde.

Kannst du das Lied nicht bei einem Filehoster hochladen? Da müsste man sich jetzt aber auskennen um zu wissen, wie man das legal machen kann ohne irgendwelche Rechte zu verletzen.
Gruß
Fabian

Hallo Fabian -

Was ist denn ein File Holster? Jedenfalls habe ich die CD nicht. Vielleicht koennte ich ihn ausleihen. Aber wie man von CD zu PC File was bringt habe ich keine Ahnung.

-KIM

Hallo Kim,

wenn Du die CD ausleihen kannst, dann verstehe ich nicht, wieso Du nicht auch Interpret und Titel herausbekommst. Selbst bei einer geschenkten selbstgebrannten CD sollte sich doch irgendwo einmal der Ursprung finden lassen.
Ansonsten kriegst Du im Musikrecherche-Brett sicher den Titel genannt, und dann kannst Du Dir hier bei Bedarf den Text übersetzen lassen.

Liebe Grüße
Immo

Immo -

eine Bekanntin hat sie im Auto-CD-Spieler gespielt und mich gefragt, was es bedeutet. Ich hab’ sie gefragt, wer der Saenger ist usw., und sie hat gesagt, das sie keine Ahnung hat. Ob ich die CD ausleihen (oder mindestens anschauen)kann, ist nicht klar. Vielleicht war es tatsachlich keine CD, sondern ein MP3 oder DVE oder??? Ich werde versuchen, sie nochmal zu fragen.
-KIM