Latex Abbildungs-Beschriftung

Hallo,
ich habe eine Grafik eingefügt:

\begin{figure}[h]
\centering
\includegraphics[width=1.00\textwidth]{Vermeidbare Kosten.jpg}
\caption{Vermeidbare Kosten}
\label{fig:Vermeidbare Kosten}
\end{figure}

und das Problem, dass über dem Bild nun noch Kosten.jpg steht und ich nicht weiß, wo das herkommt, bzw. wie ich es löschen kann.
Denn alle meine Grafiken wurden so eingebunden und haben alle unter dem Bild die Bezeichnung Abbilddung bla bla, so wie es sein soll, aber nirgens (außer in o.g. Fall) wird über dem Bild noch bla bla.jpg angezeigt.
Weiß jemand Rat???
Gruß
Zorro

Ok, hat sich erledigt

Hallo,

dieser Effekt wird von Leerzeichen im Dateinamen verursacht. Das kannst Du durch \usepackage{grffile} beheben oder vermeide Leerzeichen im Namen einzubindender Grafikdateien.

Viele Grüße,

Stefan

http://texblog.net

Ja vielen Dank, hab ich durch Zufall dann auch rausgefunden. Welche Datei muss ich eigentlich mitschicken, wenn ich das ganze Projekt per mail verschicken möchte??? Sind alle Datein nötig aus dem Ordner oder reicht da eine bestimmte, damit der Empfänger dann auch den kompletten fertigen Text sehen kann?

Ja vielen Dank, hab ich durch Zufall dann auch rausgefunden.
Welche Datei muss ich eigentlich mitschicken, wenn ich das
ganze Projekt per mail verschicken möchte??? Sind alle Datein
nötig aus dem Ordner oder reicht da eine bestimmte, damit der
Empfänger dann auch den kompletten fertigen Text sehen kann?

Am besten lässt Du da mit pdflatex ein PDF draus machen und schickst nur das.

Wenn der Empfänger unbedingt aus den Quellen selbst das Dokument erstellen können soll, dann braucht er alle Dateien, die auf .tex enden und natürlich alles, was an Bildern, Listings, Zeichensätzen, etc. eingebunden wird.

Gruß

Fritze