Latex Abkürzungsverzeichnis wird nicht erstellt

Hallo www,

mein Anhang Problem habe ich behoben, jetzt hänge ich auch noch am Abkürzungsverzeichnis. Ich arbeite mit dem TeXnicCenter und MiKTeX 2.8.

Im Internet habe ich eine Anleitung gefunden wie man so ein Abkürzungsverzeichnis erstellt. In meiner Preambel habe ich folgendes geschrieben:

\usepackage{nomencl}
% Befehl umbenennen in abk
\let\abk\nomenclature
% Deutsche Überschrift
\renewcommand{\nomname}{Abkürzungsverzeichnis}
% Punkte zw. Abkürzung und Erklärung 0.50 -\> halbe Seite
\setlength{\nomlabelwidth}{.50\hsize}
\renewcommand{\nomlabel}[1]{#1 \dotfill}
% Zeilenabstände verkleinern
\setlength{\nomitemsep}{-\parsep}
\makenomenclature

Dann habe ich an der Stelle, an die das Abkürzungsverzeichnis soll, folgendes geschrieben (dass das Abkürzungsverzeichnis keine Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis haben soll ist die Vorgabe vom Prof):

\fancyhead[HR]{\small\sffamily Abkürzungsverzeichnis}
\addtocontents{toc}{\cftpagenumbersoff{section}}
\addcontentsline{toc}{section}{Abkürzungsverzeichnis}
\addtocontents{toc}{\cftpagenumberson{section}}
\printnomenclature
\newpage

Und schließlich habe ich Sicherheitshalber noch eine Abkürzung erstellt, nicht dass das Abkürzungsverzeichnis nicht erstellt wird, wenn keine Abkürzung angegeben wäre:

\abk[prefix]{FPGA}{Field Programmable Gate Array}

Zum Schluss habe ich noch im TeXnicCenter unter Ausgabe -> Ausgabeprofile definieren -> Nacharbeitung einen neuen Postprozessor eingerichtet. Unter Anwendung habe ich makeindex.exe verlinkt (also im MiKTeX 2.8 Ordner [MiKTeX 2.8/miktex/bin/makeindex.exe]). Als Argument habe ich $1.nlo -s nomencl.ist -o $1.nls angegeben.

Und jetzt passiert folgendes:

Im Inhaltsverzeichnis wird das Abkürzungsverzeichnis wie gewünscht (also ohne Seitennummer) angegeben.
An der Stelle, wo das Abkürzungsverzeichnis aber stehen sollte (also wie im Inhaltsverzeichnis zu sehen), steht aber die erste Seite des nächsten Kapitels. Das einzige was auf das Abkürzungsverzeichnis hinweißt ist, dass in der Kopfzeile jetzt „Abkürzungsverzeichnis“ steht und das für den kompletten Rest meines Dokuments bis zum Anhang.

Kann mir jemand helfen?! Das bereitet mir schon seit Tagen Kopfzerbrechen!

Gruß und danke im Vorraus,

Stahlkopf

Hallo www,

ich habe den Fehler gefunden! Das Argument des Postprozessors war falsch! Ich habe den Aufruf aus einem Unix Forum rausgezogen und dort wurde natürlich (und hätte ich mal ne Minute nachgedacht wärs mir auch gleich klar gewesen) ein Unix Befehl verwendet. Da ich aber TeXnicCenter unter Windows verwende funktionert das nicht.

Das richtige Argument ist:

„%bm“.nlo -s nomencl.ist -o „%bm“.nls

Ich hoffe, dass ich damit anderen geholfen habe, die evtl ähnliche Probleme haben.

Gruß,
Stahlkopf