ich möchte gerne den Befehl "\distriction² in meiner Latex Datei anwenden, nur leider funktioniert dieses nicht. Bisher lagen Fehler meinerseits immer daran, dass ein Package gefehlt hat.
Daher meine Frage: Welches Package benötige ich für diesen Befehl. Wenn es auch ohne ein bestimmtes Package funktionieren sollte, wo könnte dann mein Fehler liegen?
ich möchte gerne den Befehl "\distriction² in meiner Latex
Datei anwenden, nur leider funktioniert dieses nicht.
normalerweise möchte man nicht einen Befehl benutzen, sondern einen bestimmten Effekt erreichen. Was möchtest du denn erreichen?
Daher meine Frage: Welches Package benötige ich für diesen
Befehl. Wenn es auch ohne ein bestimmtes Package funktionieren
sollte, wo könnte dann mein Fehler liegen?
Nun, wenn es dir nur darum geht, den Befehl zu benutzen, kannst du ihn jederzeit definieren:
Also dann möchte ich wohl lieber einen Effekt erreichen
Und zwar brauch ich das mathematische Symbol, dass so ähnlich aussieht wie eine umgedrehte 1 und so viel bedeutet wie: „mit der Einschränkung…“. Und dieses Symbol soll ich wohl mit dem Befehl \distriction erhalten.
Und zwar brauch ich das mathematische Symbol, dass so ähnlich
aussieht wie eine umgedrehte 1 und so viel bedeutet wie: „mit
der Einschränkung…“. Und dieses Symbol soll ich wohl mit dem
Befehl \distriction erhalten.
kann es sein, dass du dich verhört hast und \restriction gemeint ist? Unter diesem Namen ist \upharpoonright bekannter:
Das Symbol ist richtig, nur leider funktioniert keiner der beiden Befehle. Sie werden hingegen als Fehler angezeigt. Benötige ich denn dafür ein bestimmtes Package?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Symbol ist richtig, nur leider funktioniert keiner der
beiden Befehle. Sie werden hingegen als Fehler angezeigt.
Benötige ich denn dafür ein bestimmtes Package?
es ist unter anderem in den AMS-LaTeX-Paketen enthalten, also amssymb.
um im Allgemeinen herauszufinden, von welchem Paket ein bestimmtes Symbol bereitgestellt wird, leistet „The Comprehensive LaTeX Symbol List“ gute Dienst.