Latex combine package

Hallo

Ich versuche, mit dem combine package mehrere Latex-Dokumente in ein einziges zu mergen. Nun möchte ich eine durchgehende Nummerierung der Dokumente haben, so dass das erste Dokument Kapitel 1 wird, das zweite Kapitel 2 usw. Zudem sollten die Figures auch durchgehend nummeriert werden, z.B. zweite Figure in Dokument 1 -> 1.2

Hat jemand Ahnung, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit das funktioniert und im Idealfall auch noch ein Inhaltsverzeichnis für das kombinierte Dokument erstellt wird?

Bin sehr dankbar für jede Hilfe!

Viele Grüsse
Noah

Hallo,

warum braucht man dafür ein besonderes Paket? Was spricht dagegen, die Dokumente einfach nacheinander in einen Editor zu importieren oder gar per „cat“ zusammenzufügen?

Eine einheitliche Präambel für beide, danach ggf. vorhandene Chapter/section/subsection Hirarchie um eine Ebene erhöhen und gut is, oder?

Das ist ja der Vorteil an LaTeX, dass das alles „plain text“ ist und man da nicht mit irgendwelchen Tools rumfummeln muss, wenn man größere Dokumente verteilt bearbeitet.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze

Danke für die Antwort!

Ja, so werde ich es wohl machen. Die andere Lösung wäre eleganter gewesen, weil ich jetzt die papers auseinanderreissen muss (headers usw) und jedes Mal neu ins Master-Dokument hineinkopieren muss, wenn ich was ändere. Zudem habe ich jetzt Probleme damit, dass ich ein Titelblatt für jedes paper -> chapter möchte und separate Literaturverzeichnisse usw. Muss alles irgendwie manuell angepasst werden.

Aber ja, wird wohl doch die einfachste Möglichkeit sein.

Grüsse
Noah

Hallo,

Zudem habe ich jetzt Probleme damit, dass ich ein Titelblatt
für jedes paper -> chapter möchte und separate
Literaturverzeichnisse usw. Muss alles irgendwie manuell
angepasst werden.

Was ist denn das für ein merkwürdiges Dokument? Wenn Du komplett separate Werke einfach hintereinander schalten möchtest, dann würde ich das ganz am Schluss mit einem pdf Werkzeug machen. Also die resultierenden PDF z.B. mit pdftk oder so „zusammentackern“.

Gruß

Fritze

Hallo Fritze

Es handelt sich um eine paper-Dissertation. Also vier wissenschaftliche Artikel, die zusammengehängt werden, aber jeder sein Abstract, Literaturverzeichnis usw. behält. Aber die Nummerierung von Seiten und Figures usw. sollte durchgehend sein. Deshalb funktioniert pdftk in diesem Fall leider auch nicht.

Das ist schon machbar, wenn ich die Texte der vier Artikel ausschneide und zu einem einzigen aneinanderhänge. Es ist einfach nicht so praktisch, denn wenn ich einen der Artikel ändere, muss ich das Ganze wieder von vorne beginnen. Aber naja, damit kann man leben…

Grüsse, Noah