Hallo!
ich suche nach einer Fontuebersicht fuer Latex. Hab bisher weder in Newsgroups noch am Dante-Server etwas gefunden, welcher mir Fontname und auch das Schriftbild darstellt.
bitte, wo find ich sowas *verzweifel* 
baba
Armin
Hallo!
ich suche nach einer Fontuebersicht fuer Latex. Hab bisher weder in Newsgroups noch am Dante-Server etwas gefunden, welcher mir Fontname und auch das Schriftbild darstellt.
bitte, wo find ich sowas *verzweifel* 
baba
Armin
ich suche nach einer Fontuebersicht fuer
Latex. Hab bisher weder in Newsgroups
noch am Dante-Server etwas gefunden,
welcher mir Fontname und auch das
Schriftbild darstellt.
Hallo Armin,
da hast Du aber nicht besonders gruendlich geschaut, was? In der FAQ findet sich (binnen einer Minute lesen) der Verweis auf
http://homepages.tu-darmstadt.de/~st002556/texfonts/…
Ausserdem kannst Du Dir eine solche Übersicht doch per TeX-Makro sehr schnell selbst generieren … also kein Grund, zu verzweifeln.
Gruss
Jens
Hallo Jens!
da hast Du aber nicht besonders
gruendlich geschaut, was?
Hmm ich hab ueber die CTAN-Suchmoeglichkeit gesucht und hab da weder mit „schrift“ noch mit „font“ ein wirklich gutes Ergebnis erziehlt. Und nach einem ganzen Tag mit LaTeX war ich schon ein wenig verzweifelt, weil nichts mehr so hingehauen hat, wie ichs wollte 
super, das ist ziemlich genau das, was ich gesucht hab! Danke!
Ausserdem kannst Du Dir eine solche
Übersicht doch per TeX-Makro sehr schnell
selbst generieren … also kein Grund, zu
verzweifeln.
oioi, aber woher weiss ich denn, welche Schriften ich ueberhaupt installiert hab?
Naja, soweit bin ich noch nicht, dass ich eigene Makros in Latex schreib. Bisher benutz ich immer noch fremde und pass diese eben an meine Beduerfnisse an.
tschau
Armin