Latex: Gliederungsproblem

Guten Tag!

Seit ich die neueste MikTex Version geupdatet habe ist meine Gliederung meiner Studienarbeit in dem Sinne falsch, dass vorher z.B. 1.1 stand und nun 1.1. steht. Also der letzte Punkt hinter der 1 nicht stehen darf! Wie bekomme ich die alte Gliederung wieder hin. Ich habe eigentlich nichts geändert an den Formatierungen, sondern nur das Update von MikTex 2.6 auf 2.7 durchgeführt.
Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Toni

Guten Tag,

das sollte eigentlich nicht passieren. Welche Dokumentenklasse verwendest Du denn?

Falls es eine der KOMA Klassen ist, dann kannst Du die Option „pointlessnumbers“ nutzen, um das abzuschalten. Sollte aber normalerweise ohnehin Standard sein.

Also: \documentclass[pointlessnumbers]{scrreprt}

oder dergleichen.

Gruß

Fritze

Ich verwende:

\documentclass[index,oneside]{MDT-SADA}

wie mache ich das da? Bin noch Neuling und habe mir alles aus dem Netz beigebracht bisher aber dazu habe ich noch nichts gelesen.

Ich verwende:

\documentclass[index,oneside]{MDT-SADA}

Was ist denn MDT-SADA?

Fragt sich

Fritze

Habe ich von meinem Studienkollegen und er hat es von hier:
http://www.mdt.tu-berlin.de/diplomarbeiten/LaTeX-Vor…

Was ich da gelesen habe ist es wohl eine LaTeX-Vorlage für Studien- und Diplomarbeiten.

Habe ich von meinem Studienkollegen und er hat es von hier:
http://www.mdt.tu-berlin.de/diplomarbeiten/LaTeX-Vor…

Was ich da gelesen habe ist es wohl eine LaTeX-Vorlage für
Studien- und Diplomarbeiten.

Dann wende Dich für Support an die TU-Berlin. Alternativ empfehle ich, die KOMA Klassen zu verwenden. Dann klappts auch mit den Überschriften.

Gruß

Fritze

Dann wende Dich für Support an die TU-Berlin. Alternativ
empfehle ich, die KOMA Klassen zu verwenden. Dann klappts auch
mit den Überschriften.

Du meintest mit KOMA Klasse das hier oder?

\documentclass[pointlessnumbers]{scrreprt}

Wenn ich das aber statt dem anderen einfüge, dann habe ich 276 Fehler! Muss ich da noch etwas anderes beachten evtl? Danke übrigens nochmal das du dich meinen Problemchen an nimmst!

Hallo,

Du meintest mit KOMA Klasse das hier oder?

Ja. Das meinte ich :smile:

Wenn ich das aber statt dem anderen einfüge, dann habe ich 276
Fehler! Muss ich da noch etwas anderes beachten evtl?

Ja. Die TU-Klasse hat vermutlich hunderte eigene Makros definiert, die jetzt alle nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher die vielen Fehler. Mein Tip: Einfach mal „pointlessnumbers“ mit der TU-Klasse ausprobieren. Ich glaube, das basiert auf den KOMA-Klassen.

Wenn das nicht geht, dann können Dir echt nur die Macher der Klasse weiterhelfen.

Jedenfalls solltest Du ihnen so oder so einen Bugreport zukommen lassen. Offenbar haben die bei ihrer Klasse was falsch gemacht, was zu dem von Dir geschilderten Verhalten mit den Punkten führt.

Gruß

Fritze