Ich habe folgendes Problem in LaTeX: In meinem englischsprachigen Dokument habe ich ein Inhaltsverzeichnis eingefügt. Leider fügt er in diesem hinter der Kapitelzahl der 1. Gliederungsebene keinen Punkt ein. Doch ich würde dort gerne einen Punkt haben. Also zur Veranschaulichung:
1 Introduction —> falsch!!
Introduction —> richtig!!!
Wie bekomme ich den Punkt hinter die Kapitalnummer in der 1. Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis? Danke für jede Hilfe!!!
Es kommt (selbst nach Duden) bei der abschließenden Nummer von Kapiteln und Abschnitten kein Punkt. Lediglich zwischen den einzelnen Gliederungsebenen wird der Punkt zur Trennung eingesetzt.
Daher:
2 Further Text
2.1 Subsection
2.2 Yet Another Subsection
3 Next Chapter
und nicht anders.
Ich habe mal eben eine Stichprobe gemacht und in keinem von 10 englischen und deutschen Büchern einen Punkt nach der letzten Ziffer gefunden.
Wenn Du die falschen (und in meinen Augen auch hässlichen) abschließenden Punkte unbedingt haben möchtest und auf kompliziertes Herumfummeln in den Eingeweiden von LaTeX keine Lust hast, dann benutze die Koma-Skript Klassen. Die bieten dafür die Option „pointednumbers“.