Latex Nachhilfe

erste

Was du meinst, war erst der zweite Wunsch. :stuck_out_tongue:

1 Like

Der Backslash am Schluss und am Ende der 3.-letzten Zeile zB sieht ein bisschen komisch aus.
Wofür verwendest du den Backslash da?
Ansonsten gibt es wenig Befehle für eine Analyse .in deinen Zeilen … kann dir da auch nichts raten…

Vielleicht hilft dir hier etwas bei der Analyse:
https://duckduckgo.com/?q=latex+riesige+vertikale+Abstände+vor+und+nach+enumerate&t=newext&atb=v305-1&ia=web

Genau das ist natürlich das Interessante - dank dir @Der_Namenlose

Vielleicht sieht es besser aus, wenn du compactenum ersetzt durch enumerate. Mit dem Package mache ich gute Erfahrungen.

1 Like

ich würde auf die Aufzählung verzichten und der Text normal schreiben.
Es macht Probleme nur an dieser Stelle.

Wie schon öfters gesagt, kann man von der Ferne da wenig helfen…
Probier einfach ein bisschen rum! Vllt. auch mit \sloppy …
Kannst dir auch mal die log Dateien der problematischen Seite anschauen, da steht auch oft drin, was das Problem bereitet.

Hallo @Hus1,
hilfreich wäre auch ein minimal working example (MWE). Das ist eine Datei, die nur das enthält, was unbedingt notwendig ist, damit dein Fehler auftritt. Du läßt also alles weg, was wir nicht benötigen, um das Problem zu sehen. Oft erkennt man anhand des MWE auch selber schon, was den Fehler verursacht.
Liebe Grüße
vom Namenlosen