Latex: Sidewaystable an bestimmte Stelle im Text?

Hallo!
Ich schreibe meine Diplomarbeit mit Latex und kämpfe jetzt mit einer sidewaystable im Anhang. Ich hätte die Tabelle gerne an einer bestimmten Stelle, soll heißen unter der \section , also der Überschrift platziert, da es sonst irgenwie blöd ist, wenn die Überschrift auf der einen und die Tabelle auf der nächsten Seite ist…
mit [h] klappts leider nicht, das ist der Tabelle herzlich schnurz…

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Schonmal vielen Dank!

Gruß Runagain

Hallo!

das ist eine FAQ:

http://www.dante.de/faq/de-tex-faq/html/makros2.html#6

Gruß

Fritze

Hi!
Schonmal vielen Dank, vielleicht komme ich da ja weiter. So ganz ideal ists bisher noch nicht, da das mit den renewcommand-Befehlen ja irgendwie so ein bißchen rumpfuscherei ist… Aber mal gucken! Schonmal vielen Dank!

Hi!

Schonmal vielen Dank, vielleicht komme ich da ja weiter. So
ganz ideal ists bisher noch nicht, da das mit den
renewcommand-Befehlen ja irgendwie so ein bißchen
rumpfuscherei ist…

Wieso Rumpfuscherei? Da werden die Parameter für Leute eingestellt, die nicht verstanden haben, dass Abbildungen und Tabellen (Tafeln) lediglich der Veranschaulichung des Textes gedacht sind und nicht der hauptsächliche Inhalt sein sollten.

Rumpfuscherei ist also eher das Einfügen unzähliger Abbildungen und Tabellen. Jedenfalls erhöht das keineswegs die Lesbarkeit des Ergebnisses. Sollte es sich dabei um Versuchsergebnisse oder dergleichen handeln, dann ist der richtige Ort dafür der Anhang.

Gruß

Fritze

Jetzt werd mal nicht unverschämt! Es geht lediglich um eine Tabelle, die ich im Anhang stehen habe und die aber unter einer Kapitelüberschrift aufgeführt werden soll. Also mal schön halblang mit irgendwelchen Unterstellungen! *sauer bin*
-> Man sollte, wenn man nicht weiß, was der andere tut oder auch nicht mal schön langsam machen mit Unterstellungen und ähnlichem!!! Erst denken und ggf fragen, dann schreiben!

Hallo,

Jetzt werd mal nicht unverschämt!

Keine Panik. Auf Deine Fragen werde ich in Zukunft nicht mehr antworten.

Erst denken und ggf fragen, dann schreiben!

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe Dir einen Link zur korrekten Lösung Deines Problem gegeben und auf den Einwand, das wäre „Rumgefummel“ geantwortet.

Am besten holst Du Dir Dein Formular zur Merkbefreiung ab und nutzt in Zukunft lieber Word oder so.

Gruß

Fritze