Latex Spray Glanz-spray vom Laminat entfernen

Vor einer Woche kam ich auf die super Idee, meine komplette Latexgaderobe in unserem Wohnzimmer einzusprühen.

Trotz mehrfacher Versuche, das Laminat mit normalen Reinigungsmitteln wieder begehbar zu machen, isses immer noch glatter als 'ne frische Eislaufbahn, was zur Folge hatte, daß wir hier drinnen mehr gerutscht sind, als den ganzen verdammten Winter lang auf den Straßen.

Weiß jemand einen guten Tip, wie man das Zeug stumpf bekommt oder beseitigt, ohne neuen Boden verlegen zu müssen?
Für jeden Ratschlag aus Großmutters Zeiten (naja, fast…) wäre ich Euch dankbar!

Hallo Monique,
Du schreibst nur: „…Vor einer Woche kam ich auf die super Idee, meine komplette Latexgaderobe in unserem Wohnzimmer einzusprühen.“
Es wäre ja nun doch recht hilfreich, wenn Du uns beschreiben könntest, MIT WAS Ihr unbeabsichtigt den Laminatfußboden kontaminiert habt.
Die Latexgarderobe selbst ist da ein nur unwesentlicher Hinweis.
-.-.-.-
Gruß: Klaus

Denke mal es handelt sich um ein Spray auf Silikonölbasis…
Gruss corinn

Hallo Corinn,
Laminat nimmt nichts übel! Insbesondere keine organischen Lösemittel.
Besorge Dir (als hoffentlich Nichtraucher!!) aus dem baumarkt eine Dose mit ACETON, dazu einen großen sauberen Baumwolllappen.
Einen Teil des Lappens etwas mit nur etwas Aceton tränken und eine Stelle reinigen.
Sauberen Teil des Lappens wieder etwas tränken und die zuvor behandelte Teilfläche nochmals wischen.
Den Raum während der Reinigung gut querlüften, nach der Reinigungsaktion mit dem üblichen Unterhaltungsreiniger (auf Wasserbasis) die sich optisch ergebenden „Striemen“ wegwischen.
-.-.-.-
Gruß: Klaus

1 Like

Sollte wohl an Monique gehen, ich persönlich benutze Öl und Lappen für meine Latexkleidung, da ergibt sich das problem nicht…
Trotzdem danke, wer weiss wann mann das Wissen nochmal gebrauchen kann:smile:

Stimmt - SORRY!
-.-.-
Klaus