Hallo Ihr,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist als Einzelhandelskauffrau, Hauptaufgabe: kassieren, mit extremer Nickelallergie (1 und 2 Euro Stücke) und Latexallergie (Sehr viele elastische Handschuhe) irgendwie seinen Job weiter ausüben zu können? Welche Handschuhe sind Luftdurchlässig, Nickelundurchlässig,erlauben Fingerspitzengefühl und sind trotzdem sehr Reißfest? oder gibt es irgendwelche anderen möglichkeiten?
bin verzweifelt und bitte um Hilfe.
Danke im vorraus
Guten Abend,
du solltest einen Heilpraktiker mit Erfahrungen bei Hautkrankheiten und Allergien arbeitet. Ich arbeite z.B. mit Schüssler Salzen in diesem Fall. Google das mal im Internet in deiner Nähe.
LG
Hallo, offenbar gehen beide Allergien auch zusammen.
http://www.gutefrage.net/frage/was-mache-ich-mit-mei…
Eine andere Idee hätte ich auch nicht.
Alles Gute!
Guten Abend,
leider kann ich dazu nicht so viel sagen. Meine Idee wäre es, sich an die Berufsgenossenschaft zu wenden. Die müssten das doch wissen - wo die doch auch über die Arbeitsunfähigkeit bzw. deren Vermeidung das Sagen haben. Ansonsten evtl. mal bei einem Versand für Medizinprodukte anrufen und sich beraten lassen, welche Handschuhe bei Latex-Allergie in Frage kämen. Nicht verzagen, es gibt garantiert was, denn sooo selten sind diese Allergien ja nun auch nicht.
Alles Gute! Bimo
Hallo,
bitte keinen Anästhesisten fragen.
Allergologen sind die richtigen Ansprechpartner
Hallo baby 83,
danke für Ihre Nachfrage auf meinem Portal. Leider komme ich erst heute zum Antworten, ich war krank. Ich bitte um Verständnis und Verzeihung.
Außer Latex- gibt es auch noch Vinylhandschuhe (luftdurchlässig, ohne Puder, feinfühlig, reißfest) und die ganz dünnen durchsichtigen Einmalhandschuhe (Material weiß ich nicht, nicht unbedingt reißfest). Ob die von mir angesprochenen Handschuhe nickelundurchlässig sind, weiß ich leider nicht.
Häufig ist auch das Puder darin und nicht das Material selber für die Allergie verantwortlich.
Der Kontakt mit Nickel in Ihrem Beruf als Kassiererin ist sicher unvermeidlich. Daraus ergibt sich, dass diese Tätigkeit auf lange Dauer sicher nicht das beste für Sie ist. Vielleicht ist es doch ratsam, sich schon jetzt nach einem anderen Betätigungsfeld umzusehen; zB Textil-, Schuh-, Bücherbranche ö.ä., wo mehr Zeit für Beratung als ausschließlich für Kassieren beansprucht wird. Schließlich sind Sie ja gelernte Einzelhandelskauffrau und keine ungelernte Kraft an der Scan-Kasse.
Sind eigentlich mit einem Allergietest die schuldigen Allergene einwandfrei festgestellt worden?
Ich hoffe, Sie nehmen meine Ratschläge auch heute noch an. Über ein positives feedback auf meinem Profil (Bewertung) würde ich mich sehr freuen.
Alle guten Wünsche für Sie für die Zukunft und freundliche Grüße von Edelgard