Latex-Waffen deko-tauglich?

Hallo zusammen!

Ich hab´ da mal eine Frage, die mich wohl direkt als Mittelalter-Grünschnabel outen wird *ggg*:

Ich möchte meinem Mann zu Weihnachten ein Schwert als Deko für sein Zimmer schenken. Da leider in meiner Nähe ein akuter Mangel an Geschäften herrscht, die sowas führen, hab´ ich mich im Netz nach entsprechenden Angeboten umgeschaut.

Nun kann man da ja „echte“ Schwerter (also aus Metall) und Latex-Waffen finden. Die echten sind in der Regel ( sehe ich natürlich auch ein) deutlich teurer. Nach den dazugehörigen Fotos kann ich nun aber nicht wirklich einschätzen, ob die Latex-Waffen sich auch zu Deko-Zwecken eignen, oder ob sie nicht doch zu sehr „nach Plastik“ aussehen…Wie ist da eure Meinung als „Augenzeugen“?

Denn ich würde mir dann doch lieber ein anderes Geschenk überlegen, als eine Latex-Waffe zu bestellen und dann sieht sie als Deko doof aus…

Danke schon mal im Voraus für eure Meinungen und ein schönes Wochenende noch,

Silke

Hallo Silke

Nun, ich würde Dir davon abraten, ein Latex-Schwert zu kaufen. Es sieht sehr unecht aus und würde Deinen Mann wohl eher enttäuschen als erfreuen! Es gibt aber ja auch ungeschliffene, eher zu Theater-Zweck erstellten Schwerte, die sehen nicht nur toll aus und repräsentieren ein Original eher, sie haben wenigstens auch das Gewicht, was unteranderem auch sehr wichtig ist.

Liebe Grüsse
Berserker

Hallo!

Danke für die klare Aussage! Nee, da hätte mein Mann dann wohl wirklich keinen Spaß dran ( und ich auch nicht, ich seh´ es mir ja schlielich auch jeden Tag). Gut, dann werd´ ich mich mal umsehen, ob ich nicht doch irgendwo ein Theater-Schwert oder eine „echte“ Deko-Waffe zu einem für mich erschwinglichen Preis finde…Oder ich steige von Schwert auf Dolch um :smile:))…

Danke jedenfalls nochmal und viele Grüße,

Silke

Hallo!

Wenn mich nicht alles täuscht verkauft z.B. Quelle solche Dekowaffen recht preiswert. Ob die allerdings authentisch oder eher „fanatsy“ sind, kann ich nicht beurteilen.
Sie sind laut deren Angaben aus „Zamak“, einem Metall. Zum Ansehen reicht es, wer damit aber Highländer spielen möchte dürfte bereits nach einem Schlag einen Krummsäbel besitzen…

Gut, dann werd´ ich mich

mal umsehen, ob ich nicht doch irgendwo ein Theater-Schwert
oder eine „echte“ Deko-Waffe zu einem für mich erschwinglichen
Preis finde…Oder ich steige von Schwert auf Dolch um

-)))…

Eine preisgünstige Alternative wäre z.B. ein Schwert bei einem Kurzurlaub in Toledo zu erstehen. Bei den Preisen in D kann man auch noch ein paar schöne Tage in Spanien verbringen und das Scwert gleich an der Quelle kaufen.

Gruß
Tomcat