Latexfarbe auf Dispsersion?

Hallo,

Macht es Sinn im Saniärbereich eine Latexfarbe auf eine mit Dispersionsfarbe gestrichene Rauhfasertapete aufzutragen?
Ist mit Problemen zu rechnen?

Gruss
M.

Hallo,

Macht es Sinn im Saniärbereich eine Latexfarbe auf eine mit
Dispersionsfarbe gestrichene Rauhfasertapete aufzutragen?
Ist mit Problemen zu rechnen?

Hallo!
Gute Frage ob es Sinn macht.
Warum soll es den jetzt Latex sein wenn vorher Dispersion gestrichen war? Wenn es mit der Dispersionfarbe keine Probleme gegeben hat und auch die Belüftung ausreichend ist dürfte da meiner Meinung nach nicht so schnell etwas Passieren.
Zu bedenken ist aber auch das es etwas Aufwendiger ist die Rauhfaser später zu entfernen.
Gruß Sepp.

Hallo Sepp,

Die Toilette wurde komplett frisch renoviert. Ist nur so ein Kabäuschen und das meiste ist gekachelt.

Noch ist die Rauhfasertapete ungestrichen.
Dispersionsfarbe (ein Restle) hab ich da, ein Latexfarbenrestle wird eintrudeln wenn Brüderchen mit seiner Küchenrenovierung fertig ist (kann dauern).
Extra was kaufen lohnt nicht.

Denke ich streichs mal mit Dispersionsfarbe bis die Latex kommt…hinter der Kloschüssel an der Wand find ich was abwaschbares nicht ganz unpraktisch.

Die extra grobe Rauhfaser sollte mich vollens aushalten…ich zieh die mein Lebtag nicht mehr ab.

Grüsse
M.

Hallo MH,

hinter der Kloschüssel an der Wand find ich was
abwaschbares nicht ganz unpraktisch.

kennst du „Elefantenhaut“?, die kannste über die Disp.-Farbe rollen/streichen, geht sehr fix.

Die extra grobe Rauhfaser sollte mich vollens aushalten…ich
zieh die mein Lebtag nicht mehr ab.

? du bist im Klo, setzt dich auf die Rauhfaser und ziehst nie ab?
Naja, ist dein Klo :smile:))

Gruß
Reinhard

Grüsse
M.