Ich möchte eine gesündere Raumluft schaffen.
Kann ich Latexanstriche mit Lehmfarben oder Kalkfarbe wie z.B. von Kreidezeit überstreichen?
Hält das?
Lehmfarben sehen klasse aus und geben ein tolles Klima.
hej, ich glaube nicht- latexfarbe ist ja abwaschbar, d.h., sie „verzahnt“ sich nicht mit einer anderen farbe; der gag bei lehmfarben usw. ist ja auch, dass sie ofenporig sind und atmen- und das tut latexfarbe ja nun gerade nicht, d.h., man müsste und sollte sie wohl eher wegmachen: wie? weiss ich alldgs auch nicht -> baumarkt, fachhandel beraten lassen. grüsse, viel erfolg, frohe ostern!
Oh, dann kommt doch sehr viel Arbeit auf mich zu!
Ich hatte ja so die stille Hoffnung…
Also werde ich die Renovierung hinausschieben und es im nächsten Jahr einem Fachmann übergeben.
Erst schmiert man sich das Zeug an die Wand und nun ![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Grüße und frohe Ostern.
hej, ich glaube nicht- latexfarbe ist ja abwaschbar, d.h., sie „verzahnt“ sich nicht mit einer anderen farbe; der gag bei lehmfarben usw. ist ja auch, dass sie ofenporig sind und atmen- und das tut latexfarbe ja nun gerade nicht, d.h., man müsste und sollte sie wohl eher wegmachen: wie? weiss ich alldgs auch nicht -> baumarkt, fachhandel beraten lassen. grüsse, viel erfolg, frohe ostern!
Hallo,
meines Wissens kann man Latexfarbe nur mit Latexfarbe überstreichen. Auf keinen Fall mit Lehm- oder Kalkfarbe. Und entfernen kann man sie wohl auch schlecht bis gar nicht. Einmal Latex - immer Latex.