Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Board bin, aber ich finde sonst nichts Passendes.
Ich brauche dringend eine neue Matratze und möchte gerne eine aus Latex, da ich damit früher gute Erfahrungen gemacht habe. Leider musste ich feststellen, dass es kaum noch Latexmatratzen gibt, jeder will heute nur noch Kaltschaum. Hatte ich zuletzt, bin ich nicht zufrieden.
Die Matratze sollte stabil, haltbar, fest und nicht so wahnsinnig teuer sein. Ich weiß, man soll nicht sparen bei Matratzen, aber lieber kaufe ich mir ein ein paar Jahren eine neue.
Ich habe nun lange gesucht und würde gerne wissen, ob jemand die Dunlopillo Latex Natura 1800 oder 1600 besitzt. Ist es eher eine festere Matratze? Geeignet für stärkere Belastung?
Ich weiß, man sollte die Dinger ausprobieren, aber bevor ich lange fahre, um einen Laden zu finden, wo es diese gibt, würde ich gerne Eure Erfahrungen hören.
Wäre für Infos oder Tipps dankbar, gerne auch Tipps für andere Fabrikate. Sembella gibt es auch noch, aber die sind wirklich sehr teuer. Die Dunlopillo habe ich für ca. 500 € gefunden, auch schon ein stolzer Preis. So um den Dreh rum würde ich gerne ausgeben.
ich kann Dir zu den angefragten Matratzen konkret keine Aussagen machen, gehe aber davon aus, dass es diese in unterschiedlichen Härtegraden (eben für unterschiedliche Belastung = Körpergewichte) gibt (ggf. stehen zum jeweiligen Härtegrad auch Gewichtsangaben) . . .
Grundsätzlich gibt es m. W. bei Latexmatratzen insgesamt 4 Härtegrade, wobei 1 sehr weich (also für Leichtgewichte) und 4 eher hart (also für Schwergewichte) bedeutet.
und was würden sie Dir nutzen?!
Nichts, denn jeder Jeck ist anders und wenn ich mit dieser Matratze bestens klarkomme, musst Du das noch lange nicht.
Der Kauf meiner letzten Matratze war eine halbtägige Aktion und ich habe damals zig ausprobiert und bin bei einer völlig anderen gelandet als der, die ich mir vorher grob ausgeguckt hatte.
zu einer guten Latexmatraze gehört auf jeden Fall ein guter dafür geeigneter Lattenrost. Du wirst wenig Spaß selbst an der teuersten und allerbesten Matraze haben, wenn darunter ein 0815-Rost mit unflexiblen, breiten Brettern mit viel Luft zwischen jedem einzelnen Brett liegt. Also geselle deinen 500€ nochmal ein paar 100E für den richtigen Lattenrost dazu.
Danke für Eure Antworten, aber warum macht man es denn immer so kompliziert. Ich wollte doch nur wissen, wie diese Matratze rauskommt, also sprich, ist sie wirklich hart in H3?
Ich fahr schon überall rum und suche nach Läden, wo es Latexmatratzen gibt, aber jeder sagt mir, dass die aus dem Programm genommen wurden. Ich wohn hier nicht im Ballungsgebiet, sondern am … (zensiert *gg*) und ich hab echt keine Lust hunderte Kilometer zu fahren.
Ich hatte früher schon eine Latexmatratze, bzw. hab sie noch, jetzt als Gästebettmatratze, aber sie ist 140 cm breit und passt nicht in mein jetziges 1-m-Bett. Sie ist auch H3 und ist heute noch fest ohne eine Kuhle zu haben. Aber ich möchte nicht immer in meinem Gästebett schlafen.
Darum nochmal meine Frage: Wer hat diese Dunlopillo Natura 1800 in H3 und kann mir sagen, ob sie schön fest ist?
Und übrigens: ich hatte diese Latex-Matratze einst in einem Fachgeschäft gekauft, ohne dass die mich zum Probeliegen aufgefordert haben, was ich damals wohl auch nicht gewollt hätte. Und sie war optimal für mich. Die Kaltschaummatratze, die mir jetzt mein Kreuz ruiniert, wurde mit Probeliegen gekauft und vom Verkäufer auch für genau richtig für mich befunden. Und damals lag ich auch gut auf ihr. So viel zum Thema ausprobieren. In ein paar Minuten kann ich nicht feststellen, wie gut oder schlecht ich auf einer Matratze liege, wenn ich dann 7 Stunden drauf verbringe.
mal abgesehen davon, dass du das, was du wissen willst, nicht explizit eingegrenzt hast, weshalb weitscheifig geantwortet wurde…
Darum nochmal meine Frage: Wer hat diese Dunlopillo Natura
1800 in H3 und kann mir sagen, ob sie schön fest ist?
Ja woher sollen das denn selbst die Besitzer dieser Matraze sagen können? Sind es magersüchtige Hänflinge, werden sie sich Splitter an dem Teil ziehen und dir erklären, dass sie viiiiiieeeeel zu hart ist. Sind sie übergewichtig, werden sie in dem Federteil ebenfalls nicht glücklich werden.
Also musst du selber überlegen, ob du mit deinen Körpermaßen und deinen bevorzugten Schlafgewohnheiten zu der Zielgruppe der Matraze gehören könntest und dann mal sehen, ob es sich bewahrheitet. Gute Matrazenläden leihen Matrazen auch aus.