Latinum

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich muss für mein Studium (Lehramt Geschichte Gym/Ge) Das Latinum haben. Nun bin ich bereits im Hauptstudium und habe es immernoch nicht, da es nur 1x pro Jahr an unserer Uni angeboten wird und die Kurse alle mit Liste sind, und ich bisher nicht das Glück hatte in den Kurs zu dürfen.

ALSO: Not ist am Mann und das Latinum muss halt anders organisiert werden.
Da ich studiere und es mir nicht Leisten kann teure Crashkurse zu belegen, fällt diese Möglichkeit weg. Auch Fernstudium wie sgd etc. ist nicht denkbar (die wollen 980€!!!)

Gibt es nicht die Möglichkeit es an einem Abendgymnasium paralell zur Uni zu machen? Oder ein Kolleg? Oder die Volkshochschule? Was fällt euch sonst noch ein?
Es muss abends sein und darf nur wenig kosten.
Für Tipps in und um Köln oder IN (ohne um) Wuppertal wäre ich dankbar.

PS: Ich habe schon alles Mögliche an der Uni probiert und auch mit dem Recht auf einen Kurs etc. da lässt sich nix machen. Also nicht über die Hochschulen motzen, das hab ich selbst schon genügend getan sondern bitte helfen. :smile:

Lieben Gruß, Oleinka

Hallo,

also Volkshochschule wäre eine Möglichkeit. Leider ist das Kurstempo dort relativ langsam. Dafür kostet es nicht so viel.

http://www.stadt-koeln.de/vhs/programmbereich/artike…

Suche unter „andere europäische Sprachen“

Gruß,

Myriam

Hi Oleinka!