Hallo!
Hat jemand den ultimativen Tipp für mich , wie ich den gut hinbekomme.Was ich auch tue, mir verläuft immer alles.
Und, bei der Gelegenheit: Kennt jemand einen guten Internetshop, wo ich diverse Sirups bekomme?
Danke & Gruß
Anika
Hi Anika!
Es gibt kaum eine andere Hilfe als sehr viel Geduld. Leichter wird es aber, wenn Du zum sauberen Schichten beim vorsichtigen Schuetten des Espresso entweder das Glas drehst oder einen Loeffel mit der Rueckseite ins Glas haelst.
Drehen verhindert, dass weniger Espresso an ein und derselben Stelle hinunterlaeuft und sich dadurch mit der Milch mischt.
Die Loeffelrueckseite wirkt aehnlich, weil der Espresso auf der Flaeche der Loeffelrueckseite verteilt und „abgebremst“ wird.
Ausserdem sollte der Espresso so heiss wie moeglich gegossen werden.
Sirup: http://www.coffeeflavor.de/coffeeshop/catalog/defaul…
Gruss,
Martin
Hallo Anika,
ich habe mal gelesen, dass Milch und Espresso unterschiedliche Temperatur haben müssen, damit sie sich nicht vermischen. Mehr stand dort allerdings nicht und getestet habe ich das auch noch nicht. Aber vielleicht klappt´s in Kombination mit dem Löffel-Trick oder dem Drehen des Glases.
Gruß Isa.
ok, du schäumst zuerst Deine heiße Milch, gießt zu zwei drittel davon in ein Glas. Danach machst Du eine Tasse Espresso und gießt ihn (am besten nimmst du dafür ein kleines Kaffeesahnekännchen geht aber auch mit viel Geschick mit einer großen Kanne)ganz langsam in die Mitte des Glases. Zum Schluß kannst Du noch etwas (mittlerweile abgesackten) Milchschaum obendrauf geben! Fertig ist ein erstklassiger Latte Macchiato mit den typischen Milch-Kaffe-Muster!
PS. Wichtig ist, dass der Latte wirklich gut heiss ist, oft wird die Milch nicht genug heiss gemacht und man bekommt irgendein lauwarmes etwas - einfach eklig!
Gruß
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]