Lattenrost geräusche

Haben uns ein neues Bett (incl. versteljbaren Lattenrosten - waren zeimlich teuer gekauft). Die MAtratze is 200 x 180 cm. Leider machen die Lattenroste bei jeder noch so kleinen BEwegung quietschende Geräusche (es handelt sich um LAttenroste mit ca. 30 Stäben, die an den Enden gummigelagert sind). Wie können die Geräusche abgestellt werden?
Vielen Dank!

Grüß Gott Herr Kuhlmann,
meist kommen so Geräusche daher, wenn der Lettenrost ohne Beilage direkt ins Bett gelegt wird. Dann liegt nämlich das Holz vom Lattenrost direkt auf dem Holz der Auflageleisten vom Bett auf. Dies erzeugt Geräusche.
Am Besten ist, Sie kaufen sich etwas Naturfilz - ein dicker Stoff oder Teppichreste von mind. 4 mm Dicke geht auch - und schneiden sich ca. 10x10 cm große Stücke darus. Diese legen Sie an 4 Stellen in der Länge (Sie brauchen also bei 2 Lattenrosten 12 Stücke)
zwischen die Auflageleisten und Lattenrost, und zwar an den Bettseiten auch seitlich hochklappen - in der Mitte nur flach drunterlegen)
Es darf nirgends mehr Holz auf Holz reiben.
Sollte das nicht helfen, kommt das Geräusch tatsächlich von den Gummikappen. Dann empfehle ich Ihnen mit dem Verkäufer zu sprechen und die Lattenroste umzutauschen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mir per mail Bescheid geben, ob Ihnen diese Nachricht hilfreich war.

Viele Grüße
Paul Kaltner
Schlafberater

Gesundes Wohnen GmbH
Aschhofen 21
83620 Feldkirchen
Tel. 08063-3483152
mail: info@naturholzmoebel.de
www.naturholzmoebel.de

Grüß Gott Herr Kaltner!

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre schnelle und qualifizierte Antwort auf unser Problem. Es hat doch mit dem Filz-Tip tatsächlich funktioniert. Eine super einfach-geniale (und preiswerte) Lösung!. Wir sind begeistert und von Ihrem Fachwissen überzeugt.

Viele Grüße

Familie K.

Vielen Dank für Ihr Feedback.
Es freut mich auch wenn die Geräusche weg sind und mein Rat erfolfgreich war.
Viele Grüße
Paul Kaltner