Laubsauger saugt nicht mehr

Von meiner Arbeitskollegin der Laubsauger ist ein Elektrischer, der Saugt nicht mehr, ob er noch Blähst weiß ich nicht. Er geht zwar noch an, nur Drehen tut der Motor nicht mehr. Sie sagte das die Sicherung raus geflogen ist .Ich habe in deshalb mal auf gemacht und sauber gemacht. Und wieder zu gemacht. Die Sicherung fliegt zwar nicht wieder raus aber der Motor dreht sich immer noch nicht, Ich will in auch nicht so lange an lassen weil es sich gar nicht gut anhört. Weiß Vieleicht jemand woran es liegt, und was man da machen kann.

Guten Tag,

Ein Hallo und Tschüss wären vielleicht nicht verkehrt. Auch Angaben zum Gerät könnten weiterhelfen. Soo wird hier keiner helfen können und wollen!

Gruß

Sascha

Hallo Sascha,
angaben zum Gerät musste ich erst noch holen. Hier habe ich schon mal den Namen vom Gerät: Elektra Beckum Mega Vac 2000 Top Line.

Gruß Norbert!

Hallo!

Kennst Du dich denn wenigsten ein bisschen mit einfachen E-Geräten aus ?
Wenn ja,dann kannst du es mal aufschrauben.
Da ist so wenig Technik drin,man sollte den Fehler entweder sofort sehen(Verschmorungsstellen,Schwärzung) oder man kann messen,bis wo die Spannung kommt.
Netzkabel,Schalter Ein/Aus, Motorkohlen,Wicklungen des Motors,Entstörfilter,Verdrahtung allgemein

Mehr hats nicht.

Da es die Sicherung auslöst,gab es also einen richtigen Kurzschluss.
Das spricht für Fehler am Motor,nun ist der Schaden weggebrannt und der Kurzschluss weg,aber es geht natürlich nicht mehr.

Bei so einfachen und preiswerten Geräten lohnt der Motortausch wohl nicht(ist das teuerste Bauteil dort),Schalter und ähnlich schon.

MfG
duck313