Lauf bug

Hi @ all
Ich spiele seit einiger Zeit Oblivion (elder scrolls iv). Als ich dann einmal wieder meinen Save (normaler speicherstand) lud ging mein Character plötzlich immer nach links vorn. Ich kann dagegen nix machen, aber trotzdem alle anderen Sachen machen(alchemie, kämpfen, andere Räume betreten etc) trotzdem ändert sich nix, auch als ich das autolaufen (hotkey Q) ausprobierte. So konnte ich oblivion nicht spielen(alle anderen Saves funktionieren ebenfalls nicht, auch nicht die von anderen Charactern oder ein neues Spiel) also hab ichs aufgegeben und jetzt mit Tomb Raider 7 (Legends) angefangen nach einigem Spielen, kam dann plötzlich ein ähnlicher Bug (wieder nach dem laden)(spielstand Japan) Lara läuft ohne eigenes zutun mal schleichend, mal rennend nach vorn(manchmal geradeaus, manchmal auch schräg) das ganze diesmal aber erst, nachdem man eine Richtungstaste benutzt hat. Auch hier kann ich alles andere immer noch tun (springen, schießen) wenn ich das Menü aufrufe und wieder verlasse bleibt Lara wieder stehen bis ich wieder eine Richtugnstaste drücke.

Frage:WARUM???
kann es vielleicht etwas mit graka übertaktung zu tun haben (lief aus versehen die ganze zeit) (ATITool 0.0.23)

thx dx für antworten
Apothecarius

Hallo,

als ich sowas das letzte Mal hatte, wars der Joystick, den ich versehentlich in die entsprechende Richtung gedrückt, im Spiel aber nicht deaktiviert und auch nicht vom PC getrennt hatte. Das Teil hat keine Rückstellfeder und bleibt dementsprechend da, wo es positioniert wird.

mfg
MB

stimmt kann sein. Ich hab nämlich grade einen Force feedback joystick angeschlossen und ohne strom(immer extra anstecken) hängt der in eine Richtung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
Kann es sein, dass du einen Joistick, ein Gamepad oder ein Lenkrad angeschlossen hast das irgendwie gedrückt wird???

MfG Thomas

Geht in Richtung ot
Hallo,

Kann es sein, dass du einen Joistick, ein Gamepad oder ein
Lenkrad angeschlossen hast das irgendwie gedrückt wird???

kann es sein, dass du nach der Frage aufgehört hast, zu lesen?

mfg
MB

kann es sein, dass du nach der Frage aufgehört hast, zu lesen?

mfg
MB

Kann sein, Muss aber nicht… :wink: