Laufen mit behinderte

Hallo,

Wie heißt das wenn man behinderte von hinten festhält und dann mit Ihnen läuft?

Betreutes Laufen?

Ne, weiß ich nicht, sorry. Würd ich aber auch gern wissen.

hallo.
mit therapeutischem hintergrund würde man von Handling (aus dem englischen) sprechen - möglich ist auch von „fazilitieren“ (Fazilitation) bzw. Anbahnen von bewegung zu sprechen, im sinne von „leichter machen“ oder ermöglichen einer bewegung. dies beinhaltet aber mehr als bloßes festhalten.

wenn es nur darum geht jemanden beim gehen festzuhalten wäre „Hilfestellung“ passend, bzw. in diesem fall „Hilfestellung von hinten“.

gruß
dots

Danke