Laufen spiele mit 2,8 GHz auch auf 2,20 GHz

Der neue FIFA Manager 11 braucht einen Prozessor mit 2,8 GHz,mein Laptop hat aber nur 2,20 GHz.Meine Frage lautet:Läuft dieses Spiel trozdem bei mir??

Hallo!
Da hilft im Grund nur ausprobieren. Was aber ziemlich sicher ist: Das Spiel wird sehr langsam laufen. Du solltest aber darauf achten, welche Art Prozessor in den Mindestanforderungen steht. Auf der Website des Spiels ist ein Pentium 4 mit 2,8GHz angegeben. Verfügt der Laptop über einen Mehrkernprozessor mit 2,2GHz (jeweils Intel: Core 2 Duo, Core 2 Quad, Core 2 Extreme, i3, i5, i7… bei AMD kenne ich mich nicht wirklich aus) hast du sehr gute Chancen, dass trotz der höheren Anforderung bei der GHz-Angabe dein Laptop sehr gut mit dem Spiel zurechtkommt und du auch mit akzeptabler Geschwindigkeit spielen kannst.

Vielen Dank für die schnelle und Aufklärende Antwort,mein Prozessor hat 2 Prozessokerne,da kann ich mir also Hoffnung machen.
Vielen Dank nochmal!!

Hallo,

ich würde mir weniger Sorgen um die CPU (daran wird’s nicht scheitern) als mehr um den im Laptop verbauten Grafikchip (= Grafikkarte) machen…

Gruß
Christian

Naja, der FIFA Manager ist da eigentlich recht sparsam. Solange nicht gerade ein 3D-Spiel läuft, hat die GPU nicht sooooooo viel zu tun. 3D-Spiel kann man aber abschalten und die meisten belastenden Effekte in den Menüs lassen sich auch ganz gut abschalten.